Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 20.01.2015, 15:31 Uhr

brauche 2 Tage Daumen

zum drücken!
Ich fahre morgen zu meinen Enkelsöhnen zum Babysitten.
D.h.,ich muss den Kleinen von der Krippe abholen (war noch nie dort ),den Großen von der Schule abholen,die 2 abends versorgen,über Nacht bleiben und sie morgens wieder in Schule und Krippe bringen.
Mama und Papa sind nicht da,Mama hat Dienst im KH und Papa ist auf Dienstreise.
Hoffentlich packe ich das.Mit dem Großen eigentlich kein Problem,aber der Kleine war noch nie ohne Eltern .
Bitte Eure Daumen!

 
15 Antworten:

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von kleinvenzi am 20.01.2015, 15:59 Uhr

Geht klar mit den Daumen. Arbeitet deine Tochter in der Uni- Klinik? Wir waren mit unseren Töchtern viele Jahre dort in Behandlung. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von omagina am 20.01.2015, 17:09 Uhr

maaaaaaaaaaaaaaaan...das schaffst du.....locker vom hocker...daumen sind gedrückt...so wie ich dich einschätze klappt das bestens....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von Omi 0212 am 20.01.2015, 18:17 Uhr

Daumen sind gedrückt...das schaaaaaffst du locker, die Zwerge kennen dich doch und du bist doch schon öfters dort gewesen...

Viel Spaß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von tiktak am 20.01.2015, 19:04 Uhr

na,toll,jetzt rief meine Schwiegertochter an,der Kleine hat eine Mittelohrentzündung.Sie war beim Kinderarzt und jetzt kriegt er AB.
Sie muss ihn aber morgen trotzdem in die Kita brnigen,wir holen ihn dann ab.


Katharina,meine Schwiegertochter arbeitet im KH in der Prignitz,nichts mit Uniklinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von omagina am 20.01.2015, 19:10 Uhr

dann musst du ganz viel kuscheleinheiten parat haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von Omi 0212 am 20.01.2015, 19:30 Uhr

Karin nimm ungewaschene Schafwolle mit...auf das Ohr drauf, mit nem Stirnband o.ä. fixieren..hilft Wunder...

Viel Spaß...Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.01.2015, 19:32 Uhr

Hallo,

also mir wäre das zu gewagt, den Kleinen in die Kita zu bringen, wenn er eine Mittelohrentzündung hat. Das AB braucht ja eine Zeit, bis es wirkt und in der Kita sind ja auch andere Kinder. Für solche Fälle gibt es die bezahlten Kinder krank Tage. Ich bin auch 2 Tage nach meinem offiziellen Urlaub ins Geschäft gekommen, weil Amelie krank war.
Ich weiß durchaus, dass es schwierig ist, wenn man Dienst im Krankenhaus hat, aber das Problem ist eben, dass der Kleine die anderen Kinder anstecken könnte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von kleinvenzi am 20.01.2015, 19:42 Uhr

Mit den Lütten können sie es ja machen, ab in die Kita ob krank oder nicht. Ansteckend ist eine Mittelohrentzündung, so viel ich weiß nicht, aber der arme Zwerg wird Stress haben.
Als Hausmittel kannst du es auch mit gekochten, warmen Kartofeln eingewickelt in ein Tuch, versuchen. Wer weiß, ob du so schnell ein Schaf findest . Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von Omi 0212 am 20.01.2015, 19:56 Uhr

Sabine, ich kann dich beruhigen, eine MOE ist bestimmt nicht ansteckend..da is eine normale Schnodderseuche, also ein Schnupfen, weitaus ansteckender..

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von tiktak am 20.01.2015, 21:13 Uhr

ich bin auch nicht begeistert,glaubt mir.
Laut Schwiegertochter merkt man ihm nicht viel an.
Wenn es nach mir ginge,müsste die Mama zu Hause bleiben,aber sie ist nun mal morgen die einzige Ärztin auf ihrer Station,daher ja auch der 24 Std-Dienst
Schon doofe Situation und ich glaube auch,der arme Kerl hat Stress,krank,Krippe und dann NUR die Oma da

Mensch,das mit der rohen Schafwolle hätte auch eher kommen können,bei uns gibt es Schafe um die Ecke,aber nun ist es zu dunkel zum Scheren.
Danke für die Tipps und Kuscheleinheiten bekommt er jede Menge von mir,versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von kleinvenzi am 20.01.2015, 21:56 Uhr

Karin, ich hatte da einen Denkfehler wegen der Uniklinik. Ist ja deine Schwiegertochter und nicht Tochter. Ich dachte an die Uni-Klinik in Kiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von Flora61 am 20.01.2015, 22:49 Uhr

Drücke fest die Daumen dass alles klappt und es dem kleinen Mann morgen schon besser geht!
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.01.2015, 23:43 Uhr

Okay, wenn das nicht ansteckend ist, dann geht es.
Mir tun aber auch die Würmer leid. Das ist ganz oft so, dass die eigentlich viel zu früh wieder in den Kiga oder in die Kita müssen.
Bei uns gab es Mütter, die ihre Kinder morgens schon mit Fieber in den Kiga brachten und kein Ton sagten. Diese Mütter waren dann nicht mehr zu erreichen und sind mittags völlig überrascht, dass ihr Kind krank sein soll.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von linghoppe am 21.01.2015, 6:49 Uhr

ach je arme kleine Maus die kleine hat jetzt schon Stress
aber eigentlich sollte dann wenigestens 1 Elternteil auf euch warten mit der Maus . Gute Besserung Ohrenschmerzen ist das schlimmste finde Ich
weil man da nicht viel helfen kann
Quark wickel haben meiner Momo geholfen alles Gute Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche 2 Tage Daumen

Antwort von Bosna am 21.01.2015, 8:04 Uhr

Hallo Karin
Drück dir die Daumen ,dass alles klappt, und für den Kleinen gute Besserung.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.