Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 18.01.2015, 8:48 Uhr

moin am sonntag...

deck euch mal den tisch...bedient euch...und hier in der wohnung duftet es schon ganz lecker nach mittagessen....könnt ja mal raten was da so gut riecht ...wir hatten es schon sehr lange nicht und meine kinder mochten es damals auch immer sehr gerne...hier fliegen grad draussen die vögelchen rum...also eher frühjahr wie winter...aber für heute ist hier schneeregen angesagt...lassen wir uns überraschen...eich allen einen stressfreien tag.... regina

 
14 Antworten:

Re: moin am sonntag...

Antwort von linghoppe am 18.01.2015, 9:25 Uhr

auch ein rogen wie im Frühling die Sonnescheint die Vögel schwitzern
und die Scheeglöcklein Blügen Krokuse in schimernden Blau
wirklich schön wenn es Frühlimg wäre. Habe Gestern 2 Vögel gesehen die hatten Äste im Schnabel also wollten sie Niesten, die armen < Tiere werden dadurch ganz verwirrt.
Ling Regina ein Rinderbraten könnte bei dir im Ofen schmoren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag...

Antwort von kleinvenzi am 18.01.2015, 9:37 Uhr

Hallo, bei uns auch Sonnenschein und Vogelgezwitscher.Ich habe heute Nacht über eine Stunde wach gelegen und bin erst um 9 Uhr aufgestanden. Zum Frühstückt gibt es nur eine Banane und Kaffee zum munter werden.
Also, ich rieche Kohlrouladen bei dir, Regina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag... Nachtrag

Antwort von kleinvenzi am 18.01.2015, 9:55 Uhr

Wo steckt eigentlich Ricky ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag... Nachtrag

Antwort von omagina am 18.01.2015, 10:02 Uhr

ling liegt vorne...mit raten...rind isses schonmal....nur nicht so ganz ohne was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag... Nachtrag

Antwort von Flora61 am 18.01.2015, 10:18 Uhr

Guten morgen!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Ich tippe auf Sauerbraten.....hm?
Ich finde Regina ist ein Sauerbratentyp...wie damals bei Muttern.
Stimmt's?
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag... Nachtrag

Antwort von tiktak am 18.01.2015, 10:31 Uhr

guten morgen!
Wir haben heute auch länger geschlafen.
Genau wie Anja,tippe ich auf Sauerbraten.
Hier ist nix mit Krokussen oder Schneeglöckchen,minus 1 Grad und Rauhreif,aber die Luft ist schön klar.
Heute liegt nichts an,wir machen es uns gemütlich
Schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag... Nachtrag

Antwort von omagina am 18.01.2015, 10:38 Uhr

hey...ihr seid ja spitze....genau das gibts hier....sauerbraten...den hab ich früher selbst eingelegt....dann hat sich alles schon ein paar tage früher drauf freuen können...gestern lachte mich im netto fertig eingelegter an...der lag in dem sud...somit konnte ich dann auch ne tolle sosse zaubern...und ich warte jetzt echt auf 12 uhr ich hab huuuuuuuuuuuuuunger.....momentan ist es hier noch trocken bei 1 grad...also zum rausgehen lockt das auch nicht grade...ich denke wir spielen gleich erstmal ne runde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag..ich gestehe

Antwort von tiktak am 18.01.2015, 10:47 Uhr

Bei mir gibt es keine Fix-Produkte..............


einzige Ausnahme:Sauerbratenfix von Knorr
Ich finde,besser kann man das auch nicht selber machen und es schmeckt kein bischen künstlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag..ich gestehe

Antwort von kleinvenzi am 18.01.2015, 10:57 Uhr

Sauerbraten ist nun gar nicht mein Fall.
An Fixprodukten nehme ich manchmal Sauce Hollandaise. Früher habe ich auch mehr ausprobieret, ist mir aber zu teuer und soll auch nicht gesund sein.
Heute mache ich mir nur eine Portion Brathähnchen (Perlhuhn) heiß und dann geht es ab zum Bahnhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag..ich gestehe

Antwort von omagina am 18.01.2015, 11:01 Uhr

wer sprach von fix??...lach..nichtmal bei sauerbraten mach ich das..sosse ist brav selbstgemacht....nur halt das fleisch war in essigsud eingelegt wie ich es sonst halt selbstgemacht hab...fixprodukte benutze ich nur bei ganz bestimmten sachen...alles andre kann ich ohne mühe selbermachen... und schmeckt wohl besser....das es mit diesen tütchen schneller geht ist nämlich auch nicht wirklich so...aber wenn den jungen hühnern kein kochen beigebracht wurde oder sie eben zu faul sind...was macht man da....und kinder gewöhnen sich sehr schnell an den tütengeschmack...leider...was hab ich ein glück das meine enkel selbstgemachtes essen lieber mögen... ich denke hier im forum können auch alle noch " richtig " kochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag..ich gestehe

Antwort von linghoppe am 18.01.2015, 11:16 Uhr

bei Sauerbraten kann auhc Momo nicht wiederstehen wenn sie das riecht
da sie ja seind 1 Jahr Fleishclos isst aber Sauerbraten mit Kartoffeln und Rotkohl schlägt sie auch beim Braten zu.
ich kaufe Ihn auch schon eingelegt EDK hat das ab und an im Angebot und Netto auch. Mahleit und guten Hunger
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag..ich gestehe

Antwort von Sabine mit Amelie am 18.01.2015, 14:40 Uhr

Hallo,

oh ich liebe Sauerbraten. Regina, kannst du mir mal eine Portion rüber schicken? Bei uns gibt es immer Knödel und Rotkraut dazu.
Wir benutzen hier auch keine Fixprodukte. Ich habe früher, als ich mit meiner Großen alleine war, nur das Zeug gekauft und damit gekocht, bis ich es irgendwann mal selbst probiert habe und das hat besser geschmeckt.
Bei uns hat heute Morgen die Sonne kurz geschienen, aber jetzt ist es wieder diesig. Es regnet zwar nicht und ist etwas heller, aber nicht wirklich schön.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag..ich gestehe

Antwort von Bosna am 18.01.2015, 15:19 Uhr

Hallo
Mmhh... Sauerbraten . Nu iss er schon weg.
Bei uns gibts Spätzle dazu.
Das einzige Fix Päckchen kauf ich für Lasagne oder ganz selten für Chilli.
Bei uns gabs heute Putenoberkeule knusprig gebraten mit Kartoffel und Teigknödel , Kartoffelsalat und grünen Salat.
Ja es ist schon erschreckend wie wenig die Jugend kochen kann.

Um 17.00 Uhr wird mein Großer für 10 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein geehrt.
Es scheint momentan noch die Sonne bei 6 °.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin am sonntag..ich gestehe

Antwort von omagina am 18.01.2015, 15:46 Uhr

dann auch glückwunsch an den sohn....10 jahre sind eine schöne zeit....sauerbraten ist noch nicht ganz weg...aber den rest brauch ich für morgen also...nix mehr mit abgeben...beim nächsten mal denk ich an euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.