Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.12.2014, 23:35 Uhr

bin wieder da

Hallo,

ach Gott ist das eine süße Maus. Die Reaktion ist echt sehr, sehr vorbildlich. Das ist eine tolle Erziehung, die die kleine Emma zu einem total klasse Kind gemacht hat super .
Wir hatten gestern Winterwanderung vom Judoclub. Das war ganz nett. Der Nikolaus kam ja auch vorbei. Amelie meinte, sie wisse, wer der Nikolaus war. Okay, bei ihr ist es jetzt endgültig vorbei mit dem Glauben an den Nikolaus.
Anschließend sind wir in den Heimatort meines Mannes auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Meine Schwägerin hatte dort einen Stand. Sie tat mir total leid. Es hat geregnet und sie machte fast nur so viel Umsatz, wie die Standmiete betrug. Sie ist so erkältet und wenn sie den Stand nicht gebucht hätte, hätte sie sich im Geschäft krank gemeldet. Dort war es auch sehr nett. Wir haben die Frau eines Posaunenchormitspielers von dort getroffen. Sie hatte eine junge Frau an ihrer Seite. Wir unterhielten uns und dabei kam raus, dass das ihre jüngste Tochter war. Oh man, die war, als ich sie das letzte mal gesehen habe, etwas so alt wie meine Amelie heute. Amelie war damals ein Baby.
Heute waren wir bei einem Gottesdienst von den Liebenzellern. Der war richtig toll gemacht. Eine Bekannte von mir war auch dort. Wir haben dann ganz spontan beschlossen, hier noch auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Sie hatte ihre beiden Kinder dabei. Die könnten sie da beide eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Das Mädel hat das Kinderkarusell gesehen und meinte zu ihrer Mutter, sie wolle damit fahren. Das ist eine völlig normale Reaktion. Ihr Bruder meinte dann, dass sie doch meinte, das Karusell fahren blöd sei. Daraufhin hat die kleine Hexe, sie ist 6 Jahre alt, nach hinten getreten auf ihren Bruder, 10 Jahre alt. Ich hatte das aus dem Augenwinkel gesehen, weil ich nach Amelie geschaut habe. Ich hatte dann etwas zu ihr gesagt, weil das gar nicht geht. Die Mutter hatte das nicht gesehen. Da war sie dann aber schnell sauer auf mich und wollte das an ihrer Mutter raus lassen. Sie hat sich dann irgendwann wieder eingekriegt. Wir waren dann noch etwas essen und Karusell fahren. Die Kinder haben dann alle noch ein Überraschungspaket von uns bekommen. Dann sind wir zu einem "Bücherregal" gegangen. Dort kann man Bücher zum lesen raus holen und wenn man fertig ist, wieder bringen. Man kann auch selbst Bücher rein stellen, wenn man sie nicht mehr benötigt. Als meine Beaknnt und ich dort standen und nach Büchern schauten, hat das Mädel so einen dünnen Zweig genommen und einfach auf Amelie und ihren Bruder gehauen. Da wurde ich dann sauer und habe sie scharf angesprochen und ihr erklärt, dass ich bei so etwas ziemlich sauer werde, weil das gefährlich ist. Ich habe ihr gesagt, dass das ins Auge gehen kann und die Kinder dann blind werden könnten. Da lief sie dann davon, hörte nicht mehr auf ihre Mutter und nichts. Sie ging aber nur um die Ecke und heulte dort. Die Mutter meinte, das sei bei ihr normal, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. So etwas geht eigentlich gar nicht, aber ich denke, dass ist das Problem der Eltern und nicht meins. Ich habe bis heute noch nie mit einem fremden Kind so geschimpft. Das tat mir leid, aber in dem Moment ging es nicht anders. Wenn der Zweigca. 10 cm höher gewesen wäre, hätte ihn Amelie im Auge gehabt. Die Kleine spricht aber trotzdem noch mit mir und hat vor allen Dingen keine Angst vor mir. Ich hatte den Eindruck bei der Verabschiedung, dass sie mich trotzdem noch mag. Man sagt ja, Kinder brauchen Grenzen und die bekommt sie von mir. Trotzdem mag sie mich.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.