Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 14.12.2014, 16:30 Uhr

bin wieder da

es war sehr schön,gestern sind wir noch auf den kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt gewesen,ich habe mit Emma Brot gebacken in einem Zelt.
So ähnlich wie Stock-Brot,nur ohne Stock.Kleine Teigstücke ausgerollt und auf eine heiße Platte über dem offenen Feuer geröstet.

Emma und ich haben es uns im Wohnzimmer auf dem Sofa gemütlich gemacht und Tiktak Opa hat in ihrem Bett geschlafen.
Ich habe noch TV gesehen,Emma schlief schon und ich drehte mich zu ihr um,um sie zuzudecken,da sagte es knack und mein Brillenbügel ist zerbrochen.
Brille hing mir dann heute morgen schief auf der Nase.
Ich habe erzählt,wie es passiert ist und da ist Emma losgelaufen und brachte mir ihre Sparbüchse:" Omi,da ist ganz viel Geld drin,das kannst Du alles haben und Dir eine neue Brille kaufen"

Es ist ja passiert,als ich sie zudecken wollte,sagt sie

Ich liebe sie!!!!!!!
Schönen 3. Advent!

 
7 Antworten:

Re: bin wieder da

Antwort von Flora61 am 14.12.2014, 16:37 Uhr

.....schluchz!Ich bin ganz gerührt....
Ist das lieb von Emma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von linghoppe am 14.12.2014, 16:55 Uhr

ah jööö wie Niedlich ist das denn.. von Emma
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von Omi 0212 am 14.12.2014, 17:00 Uhr

**schluchzt** nur gut man ist nicht sentimental...manno ist das niedlich von Emma, da weiss man doch warum man mal ne Nacht auf der Couch verbringt....weil man diese kleinen Wesen soooooooooooooo liebt..


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von omagina am 14.12.2014, 19:20 Uhr

na das war aber ein angebot...die spardose für die oma opfern....da hat dich aber jemand gaaaaaaaaaaanz dolle lieb....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von jennysmum am 14.12.2014, 19:54 Uhr

Och wie lieb von Emma!
Es zeugt aber auch von der guten Erziehung, dass sie für das "gerade stehen möchte, was wegen ihr passiert ist"
Ihr könnt stolz auf Emma sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.12.2014, 23:35 Uhr

Hallo,

ach Gott ist das eine süße Maus. Die Reaktion ist echt sehr, sehr vorbildlich. Das ist eine tolle Erziehung, die die kleine Emma zu einem total klasse Kind gemacht hat super .
Wir hatten gestern Winterwanderung vom Judoclub. Das war ganz nett. Der Nikolaus kam ja auch vorbei. Amelie meinte, sie wisse, wer der Nikolaus war. Okay, bei ihr ist es jetzt endgültig vorbei mit dem Glauben an den Nikolaus.
Anschließend sind wir in den Heimatort meines Mannes auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Meine Schwägerin hatte dort einen Stand. Sie tat mir total leid. Es hat geregnet und sie machte fast nur so viel Umsatz, wie die Standmiete betrug. Sie ist so erkältet und wenn sie den Stand nicht gebucht hätte, hätte sie sich im Geschäft krank gemeldet. Dort war es auch sehr nett. Wir haben die Frau eines Posaunenchormitspielers von dort getroffen. Sie hatte eine junge Frau an ihrer Seite. Wir unterhielten uns und dabei kam raus, dass das ihre jüngste Tochter war. Oh man, die war, als ich sie das letzte mal gesehen habe, etwas so alt wie meine Amelie heute. Amelie war damals ein Baby.
Heute waren wir bei einem Gottesdienst von den Liebenzellern. Der war richtig toll gemacht. Eine Bekannte von mir war auch dort. Wir haben dann ganz spontan beschlossen, hier noch auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Sie hatte ihre beiden Kinder dabei. Die könnten sie da beide eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Das Mädel hat das Kinderkarusell gesehen und meinte zu ihrer Mutter, sie wolle damit fahren. Das ist eine völlig normale Reaktion. Ihr Bruder meinte dann, dass sie doch meinte, das Karusell fahren blöd sei. Daraufhin hat die kleine Hexe, sie ist 6 Jahre alt, nach hinten getreten auf ihren Bruder, 10 Jahre alt. Ich hatte das aus dem Augenwinkel gesehen, weil ich nach Amelie geschaut habe. Ich hatte dann etwas zu ihr gesagt, weil das gar nicht geht. Die Mutter hatte das nicht gesehen. Da war sie dann aber schnell sauer auf mich und wollte das an ihrer Mutter raus lassen. Sie hat sich dann irgendwann wieder eingekriegt. Wir waren dann noch etwas essen und Karusell fahren. Die Kinder haben dann alle noch ein Überraschungspaket von uns bekommen. Dann sind wir zu einem "Bücherregal" gegangen. Dort kann man Bücher zum lesen raus holen und wenn man fertig ist, wieder bringen. Man kann auch selbst Bücher rein stellen, wenn man sie nicht mehr benötigt. Als meine Beaknnt und ich dort standen und nach Büchern schauten, hat das Mädel so einen dünnen Zweig genommen und einfach auf Amelie und ihren Bruder gehauen. Da wurde ich dann sauer und habe sie scharf angesprochen und ihr erklärt, dass ich bei so etwas ziemlich sauer werde, weil das gefährlich ist. Ich habe ihr gesagt, dass das ins Auge gehen kann und die Kinder dann blind werden könnten. Da lief sie dann davon, hörte nicht mehr auf ihre Mutter und nichts. Sie ging aber nur um die Ecke und heulte dort. Die Mutter meinte, das sei bei ihr normal, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. So etwas geht eigentlich gar nicht, aber ich denke, dass ist das Problem der Eltern und nicht meins. Ich habe bis heute noch nie mit einem fremden Kind so geschimpft. Das tat mir leid, aber in dem Moment ging es nicht anders. Wenn der Zweigca. 10 cm höher gewesen wäre, hätte ihn Amelie im Auge gehabt. Die Kleine spricht aber trotzdem noch mit mir und hat vor allen Dingen keine Angst vor mir. Ich hatte den Eindruck bei der Verabschiedung, dass sie mich trotzdem noch mag. Man sagt ja, Kinder brauchen Grenzen und die bekommt sie von mir. Trotzdem mag sie mich.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von linghoppe am 15.12.2014, 16:56 Uhr

oh da hätte ich auhc etwas gesagt, die kleine weiss genau wie sie den Bruder
necken und ärgern kann, wahrscheindlich auch wann, wenn Mama nicht guckt..
aber dein Waschsames Auge hat es gesehen darum war sie dann sauer
aud Dich. aber Ihr hattet einen schönen Tag und Weihnachtsmräkte sind so schön ich will auch nochmals 1-2 Besuchen.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.