Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxon2015 am 15.11.2015, 16:49 Uhr

bei BBC sprach eine mutige Frau Klarheit.... Integrationsproblematik...

Ich habe das Grauen ebenfalls entsetzt mitverfolgt und die britischen Sender haben Sondersendungen laufen lassen.

Eine mutige Expertin sprach mir aus dem Herzen, als sie darauf hinwies, dass Frankreich (dicht gefolgt von Belgien!) die geringste und gleichgültigste Integrationspolitik betreibe....

Ich weiß nicht, ob hier jemand die Ghettos im Pariser Speckgürtel kennt. Oder die Ghettos von Brüssel.....
Es ist entsetzlich und die mangelnden Chancen der dort lebenden, die Aussichtslosigkeit umgeben von Prunk und Chancen sind ein gigantischer Trigger.

Ich habe auf der Fähre Calais-Dover eine Großfamilie kennen gelernt, die aufgrund von chancenlosigkeit mit ihren Kindern nach GB unterwegs war.

Das Leben in französischen belgischen Ghettos ist der Motor - die Waffenausstattung liefern dann die üblichen Verdächtigen...

Es wird dringend! Zeit, über Integration, Arbeitschancen, Zukunftsperspektiven nachzudenken.

Wer eine Zukunft für sich selbst erschaffen kann, der wird Teil der Gesellschaft.
Wen man vor der Tür im Regen stehen läßt, wird....???

Ich werde den Anblick der Brüsseler Ghettos nie vergessen. Ich war ich Schaerbeek und Moolenbeek und habe einen Teil der Pariser Ghettos gesehen: das sind Hexenkessel und es wird in Zukunft nicht mehr gut gehen, wenn weiterhin die Augen und Ohren verschlossen werden...

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.