Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 12.12.2014, 17:19 Uhr

Verklebte Augen sollte ich doch zum Arzt?

Hallo,
meiner 2W hat das gerade auch. Bei uns hilft die bepanthen Augensalbe ( nur 4 Tage bei Babies statt 1 Woche ) Euphrasia, Auswaschen mit Mumi/Schwarztee/Wasser hat bei uns nicht viel gebracht. Mach ich aber trotzdem noch, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht irre oder zu ungeduldig bin. Ich massiere auch während des Stillens die kleine Kuhle neben der Nasenwurzel. Seit gestern mit der Augensalbe ist es halt echt schnell weggegangen, es ist fast gar nichts mehr verklebt.
Mit einer dieser Methoden haben aber wohl alle erfolgreich ihre Kinder behandelt.
Ich habe auch gelesen, dass manche Ärzte den Tränenkanal freistechen wollen. Davon ist dringend abzuraten, da diese Methode ( siehe Busse ) Babies ohne Narkose nicht zumutbar ist und erst ab einem Jahr unter Vollnarkose! gemacht wird. Diese Behandlung erweitert den Kanal nicht dauerhaft, also beseitigt das Problem nicht nachhaltig. Eine andere Methode ist auch das Einsetzen von Röhrchen in den Tränenkanal, natürlich wieder unter Vollnakose! ab einem Jahr. Wenn man nicht diesen Zettel mit den ganzen Risiken vor einer OP unterschreiben müsste, dann möchte man diesen Ärzten fast glauben, dass eine Narkose eine unkomplizierte Routine sei.
Mit den vielen Ratschlägen findest Du sicher genau die Lösung, die bei euch den Erfolg bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.