Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 06.12.2014, 13:08 Uhr

Muß er jedesmal, wenn er schläft, in seinem Bett schlafen?

Ich kenne kein solches Baby...

Das wird zwar jede Mutter sagen;-) , aber mein Sohn ist sehr klug und selbstständig. Er hat mich ja in der Nacht, da hat er am Tage die Sicherheit die Welt zu entdecken. Wir haben mehrere Kinder im Umkreis im gleichen Alter (aus dem Geburtsvorbereitungskurs) und er war allen immer ein Stück in der Entwicklung voraus, das bestätigen mir auch immer andere Mütter. Und ich glaube da ist unsere gute Bindung nicht ganz unschuldig dran. Er wurde nie weinen gelassen.

Warum sollte sich ein Kind besser entwickeln, wenn es alleine schläft? Eher anders herum. In sehr krassen Fällen zeigen die Kinder Entwicklungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten, wenn sie in ihrer Not alleine gelassen werden.

Für einen Babysitter finde ich dein Kind auch noch viel zu jung, aber das müsst ihr selbst entscheiden. Falls es nicht klappt, es wird irgendwann von ganz alleine besser! Dann habt ihr wieder genug Zeit füreinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.