Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaMi am 01.03.2014, 18:55 Uhr

Ist es in Ordnung wenn unsere kleine so viel schläft?

Hallo,

unsere Kleine ist genau zwei Wochen und einen Tag alt. Sie schläft sehr sehr viel, oft 4 bis 5 Stunden am Stück und auch dann muss ich sie manchmal wecken, um sie anzulegen...
Ich mache mir etwas Sorgen, dass sie zu wenig trinkt. Die Hebamme sagt zwar, sie wird sich holen, was sie braucht und sich dann melden, aber irgendwie finde ich das trotzdem komisch... Wenn sie dann trinkt, trinkt sie ordentlich und sie nimmt auch zu.

Was meint ihr? Ist das in Ordnung, wenn sie so viel schläft und nicht so häufig trinken will?

LG LaMaMi

 
3 Antworten:

Re: Ist es in Ordnung wenn unsere kleine so viel schläft?

Antwort von Biene88 am 01.03.2014, 19:06 Uhr

So lange sie zu nimmt und nasse Windeln hat, ist alles ok. Lass sie schlafen und genieße die ruhige Zeit, lange wirst du das nicht mehr haben ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es in Ordnung wenn unsere kleine so viel schläft?

Antwort von -chOcO- am 03.03.2014, 21:12 Uhr

Mit 2 Wochen ist es doch total normal, wenn Babys den ganzen Tag verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es in Ordnung wenn unsere kleine so viel schläft?

Antwort von Julchen88 am 03.03.2014, 21:29 Uhr

Hi!
Meine Tochter ist am 29.1. geboren. Sie kam mit 3570 Gramm zur Welt. Sie hat von Anfang an auch viel geschlafen. Habe sie tagsüber alle 3-4 Stunden geweckt. Jetzt kommt sie alle 4 Stunden. Nachts mal auch nur alle 5 Stunden oder mal gar nicht. Waren am Mittwoch zur U3. Da war sie genau 4 Wochen alt. Sie hatte da 4550 Gramm. Also 1 kg zugenommen. Sie liegt mit ihrem BMI genau auf der Linie. Mach dir nicht so viele Gedanken!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.