Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacoomi am 04.11.2014, 20:37 Uhr

Ist das häufige Spucken normal?

Hallo zusammen,
meine kleine Maus ist jetzt drei Wochen alt und es läuft ganz gut ... nur eine Unsicherheit habe ich ...
Sie wird voll gestillt, das klappt mittlerweile auch recht gut, allerdings spuckt sie seit ein paar Tagen nachdem sie längere Zeit getrunken hat.
Das Spucken erfolgt innerhalb von 5 - 30 Minuten nachdem sie fertig ist, meist kommen ein bis drei Schwalle raus, zum Teil auch durch die Nase. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie die Milch dann auch in die Luftröhre bekommt, sie röchelt dann total. Oft möchte sie danach aber gleich weiter trinken.

Ist das normal? Kennt ihr das von euren Mäusen auch? Wie verhalte ich mich dann richtig? Sollte ich sie dann wieder anlegen ( hab dann Bedenken dass sie gleich wieder Spucken muß)?

Liebe Grüße
Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Ist das häufige Spucken normal?

Antwort von Mila-2012 am 05.11.2014, 21:51 Uhr

Hallo

Spucken kann völlig normal sein. Solange dein Baby gut zunimmt ist das Spucken nur ein Wäscheproblem.
Meine Tochter hat auch viel gespuckt, mein Sohn (11 Wochen) spuckt ebenfalls viel. Die Kinder stört das in der Regel überhaupt nicht. Wenn deine Tochter noch hunger äussert, dann einfach wieder anlegen und danach gut aufstossen lassen.
Mit meiner Tochter war ich damals mit sechs Monaten bei der Osteopathin. Das hat geholfen. Mit meinem Sohn war ich jetzt auch schon zweimal da, allerdings aus einem anderen Grund. Das Spucken wurde nicht besser. Ich muss allerdings noch einmal hin und bei meiner Tochter wurde es auch erst nach drei Behandlungen besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das häufige Spucken normal?

Antwort von sacoomi am 06.11.2014, 8:58 Uhr

Danke für Deine Antwort,
es ist beruhigend zu hören, dass es andere auch haben und das es durchaus normal ist. Ich werde sie dann einfach wieder anlegen (gestern hielt sich das Spucken auch 'im Rahmen', aber vorgestern ddachte ich, dass es eigentlich über das übliche Spucken hinaus ging).
Könnte denn eine Blockade für das Spucken ursächlich sein? Weil du ja meintest, ein Osteopath könnte evtl. helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das häufige Spucken normal?

Antwort von Mila-2012 am 06.11.2014, 11:05 Uhr

Hallo

Meine Tochter hatte eine Verspannung im Bereich des Zwerchfells und als die gelöst war, hat sie kein einziges Mal mehr gespuckt.
Mein Sohn konnte nicht auf dem Rücken schlafen. Bei ihm hat sie eine Verspannung in Höhe der Brustwirbel festgestellt. Seit der zweiten Behandlung schläft er auf dem Rücken und ich hoffe, die dritte Behandlung hilft auch noch beim Spucken. Ich hab nämlich Wäsche ohne Ende.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das häufige Spucken normal?

Antwort von infi am 07.11.2014, 10:52 Uhr

Probier mal den ersten Druck Deiner Brust abzupumpen, und sie erst dann anzulegen.
20-30 ml reichen da oft schon aus.

Die gesammelte Vormilch kann ja dann Papa abends füttern - oder Du gleich im Anschluß. Es geht nur darum den ersten "Schuß" etwas abzumildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.