Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.03.2017, 21:37 Uhr

Nachts Atemaussetzer..vermutlich wegen Mandeln/Polypen

Was verstehst du unter "schweren" Atemaussetzern, wie lange sind die? Laenger als 20 sekunden? Darunter ist es normal, vor allem, wenn man dann wieder atmet.

Dass man mit einer starken Verkuehlung und Angina nicht gut Luft bekommt, ist eh normal. Ist es mit dem Penicillin besser geworden? Das sollte nach spaetestens 72h wirklich angeschlagen haben. Unbedingt bis zum Schluss weiternehmen.

Operieren tut man nicht wegen 5 Tagen Angina. Das muss sich schon laenger ziehen. Bei uns wurde gesagt, wenn man mehr als 6x Angina in einer Saison hat, werden die Mandeln verkleinert oder entfernt. Denn dann ist der Entzuendungsherd schon so weit fortgeschritten, dass die Mandeln so zerfurcht sind, dass die Antibiotika nicht mehr das gesamte Gewebe erfassen koennen und immer Streptokokkenkolonien drinbleiben, die bei jedem Muh, also jeder Verkuehlung, wieder ausbrechen.

Erhoeht legen, inhalieren, um die Atemwege generell zu befeuchten und anzuregen, viel an die Luft, gut lueften, in der Nacht feuchte Tuecher aufhaengen und am Tag gut lueften, und falls ihr euch wegen der Atemaussetzer wirklich Sorgen macht, dann unbedingt das Kind bei euch schlafen lassen. Dann wird sie immer wieder durch eure Naehe zum Atmen angeregt.

Mit 3J ist uebrigens der Hoehepunkt der Infektanfaelligkeit, danach wirds schnell besser, wirst sehen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.