Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.S. am 24.09.2012, 17:00 Uhr

Womit füllt ihr Blätterteig??

Hallo!

Als ich heute einkaufen war, hat mich der Blätterteig im Regal so angelacht und ich musste ihn mitnehmen. Jetzt überlege ich, womit ich ihn Fülle.

Bisher habe ich immer eine Füllung aus Frischkäse, Speck & Zwiebel gemacht oder eine süße Füllung mit Nutella oder Marmelade.

Womit füllt ihr? Bin grade so einfallslos...

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Womit füllt ihr Blätterteig??

Antwort von Sa-Bine am 24.09.2012, 17:19 Uhr

Hi,

ich mach gerne Zimtschnecken aus Blätterteig. Einfach mit etwas Butter bestreichen und mit ordentlich Zimtzucker bestreuen. Dann aufrollen und in Scheiben schneiden und backen. Oder mit Pfirschhälften belegen.

Herzhaft gefüllt mag ich Blätterteig gerne mit Hackfleisch. Oder mit Spinat und Frischkäse. Oder mit Pilzen und Paprika.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit füllt ihr Blätterteig??

Antwort von kleine_fee am 24.09.2012, 17:22 Uhr

Ich mache damit gerne chicken mushroom pie,oder mache Taschen und fülle sie mit:
Hackfleisch
Käse und Zwiebeln
gehäutete Bratwurst
Fisch
Spinat,Feta

mach doch nen Apfelstrudel mit Rosinen und Zimt,hatte wir auch gerade aber nen gekauften :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit füllt ihr Blätterteig??

Antwort von claudi700 am 24.09.2012, 19:07 Uhr

hack-tomate
käse-schinken
spinat-mozzarella oder ricotta
pilz-zwiebel-kräuter
lauch-käse-kräuter


marmelade
nutella
mohn
nuss
apfelmus
quark-kirschen
quark-himbeeren
pudding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit füllt ihr Blätterteig??

Antwort von lilatiger74 am 25.09.2012, 7:00 Uhr

Mit Toffifee , Quark und Mandarinen oder Spinat und Schafskäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit füllt ihr Blätterteig??

Antwort von speedy am 25.09.2012, 9:55 Uhr

Herzhaft: Ziegenfrischkäse und Blattspinat,
Hack, Schafskäse und Tomate oder einfach nur ein Wienerle einrollen :)

Süß: Apfelscheiben und etwas Zimt oder Pfirsichstücke

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit füllt ihr Blätterteig??

Antwort von Christine70 am 26.09.2012, 13:19 Uhr

da wir sehr viele äpfel geerntet haben, fülle ich zur zeit mit apfelmasse, so wie kleine apfelstrudel.

ansonsten mit frischkäse, kräuterfrischkäse,nutella, marmelade, ricotta und spinat, pizzafüllung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blätterteigfrage

Wir fahren donnerstags immer zu meinen Eltern zum Mittagessen, oft bringe ich dann eine Kleinigkeit fürs Kaffeetrinken mit. Diesmal will ich Blätterteigteilchen mit Toffifee machen - kann ich die denn schon am Vorabend backen oder schmecken die dann "alt"? Am liebsten würde ...

von lilatiger74 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Bestimmtes Rezept gesucht: Nudel-Hackauflauf mit Blätterteig

Ich hatte vor Jahren mal ein Rezept aus einer Zeitschrift (Meine Familie und Ich???), das ich leider nicht mehr wieder finde. Vielleicht kennt es hier jemand und kann es mir aufschreiben? Es hatte ungefähr folgende Zutaten: (Rinder-)Hack Nudeln (Spiralnudeln?) Stückige ...

von dezemberstern 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

BlätterteigFRAGE

Hallöchen, mit was und wie kann man einen Blätterteig füllen??? Ich wollte ihn in 12 gleich große Teile schneiden und mit was süßen füllen..doch mit was??und wie lange muss er dann in der Muffinbackform backen??? Könnt ihr mir da Tipps ...

von fussel82 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

2 Fragen: Cous Cous und Blätterteig

hallo. ich wollte für einen geburtstag folgende sachen ausprobieren: 1. Cous cous, ich denke as kochen krieg ich hin. wollte das mit tomaten und ruccola machen, welches dresseing nimmt man dann und kommt auch mozzarella mit rein? 2. Blätterteigtaschen (also den TK ...

von nicole-fiona 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig mit Pudding?

Hallo, kann mir wer helfen? Am WE kommen meine Nichten und ich hab überlebt, ob ich dann Blätterteig machen soll. Das sind so Fertigrollen aus dem Kühlregal. Kann man die mit normalem Pudding füllen und dann backen? Und kann man das schon am Abend vorher ...

von Knautsch 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Hallo, ich habe gestern von allen Seiten Bananen geschenkt bekommen. Mein Mann ist Asiate und wenn dann Besuch kommt, bringt man Obst mit. Tja, jetzt habe ich soviele Bananen, das ich nicht mehr weiß was damit tun. So zum essen, schaffen wir in 4 Tagen nicht. Kennt ihr tolle ...

von Libelle07 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Frage zu Blätterteigfüllung

Eigentlich sind es zwei Fragen *g* 1. Ich würde gerne eine Nuss oder Mandel-Marzipanfüllung machen für Blätterteigtaschen. Wie mach ich das? wie kriege ich das Marzipan weich? 2. Zur Einschulung meines Juniors wollte ich ein paar Vegetarische Blätterteigtaschen máchen. ...

von brown_eyes 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Hallo, ich möchte gerne für unser Buffett am Samstag einige Blätterteig-Teilchen machen (Pizzastangen, Schinken-Käse-Hörnchen usw). Sollte ich die recht frisch machen, oder kann ich diese bereits heute machen und dann luftdicht in Tupper verschließen. Werden die dann ...

von Pia78 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

tk blätterteig rezepte...und tipps...her damit

habe gerade mit den kids blätterteig u boote gemacht.mit nutellafüllung. für die erwachsenen mit apfel und zimt und zucker. beim rausnehmen habe ich mir den finger so am nutella verbrannt, das ich gar nicht tippen kann. so jetzt ist es raus. peinlich. aua. was macht ihr so mit ...

von Libelle74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

ich muss für ostermontag pizzaschnecken machen. ich habe sonst immer den fertigen pizzateig gekauft, belegt, gerollt und gebacken. ich habe jetzt öfters gelesen, dass man die auch mit blätterteig machen kann. welche findet ihr besser? ist blätterteig nicht zu bröselig? oder ...

von Maiglöckchen81 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.