Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 23.07.2011, 7:55 Uhr

Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Hallo,
ich habe gestern von allen Seiten Bananen geschenkt bekommen. Mein Mann ist Asiate und wenn dann Besuch kommt, bringt man Obst mit. Tja, jetzt habe ich soviele Bananen, das ich nicht mehr weiß was damit tun. So zum essen, schaffen wir in 4 Tagen nicht. Kennt ihr tolle Bananen Rezepte.

Ausserdem habe ich noch Blätterteig. Da wäre ich über weitere Ideen sehr dankbar.

LG

 
5 Antworten:

Re: Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Antwort von DK-Ursel am 23.07.2011, 10:42 Uhr

Hej!

Bananenkuchen!
Und alle Bananen, die Du nicht brauchst, läßt Du reifen und pürierst die dann.
Portionsweise für die nächsten 100 Bananenkuchen/-Muffins einfrieren - so mache ich das mit allen Bananen, die bei uns nicht gegessen werden, weil sie "zu reif" seien.
Bananenkuchen kann man prima variieren mit Kokosraspeln, Nüssen, Schokolade, etc.

Blätterteig?
Füllen mit Resten (hast Du evtl. Bolognese o.ä.?) oder Lachs und Frischkäse und als Abendessen mit grünem Salat servieren.
Ansonsten eingefroren lassen, bis erwirklich gebraucht wird.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Antwort von Snowball am 24.07.2011, 5:49 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit
a) gebackenen Bananen mit Honig zum Nachtisch - da gibts auf Chefkoch.de ganz einfache, leckere Rezepte - oder dafür einfach den Blätterteig als Teig verwenden und frittieren
b) Bananen-Limes :) einfach pürieren und mit dem gewünschten Alkohol und Crushed Ices mischen und dann ab ins Eisfach für die nächste Party!
c) mit dem Rest nen Maulwurfkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Antwort von sibs1 am 24.07.2011, 6:58 Uhr

Hallo,

Blätterteig mit Nutella füllen und backen. Schmeckt sogar meinen Kindern und die Essen nicht gerne Kuchen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Antwort von vr82 am 25.07.2011, 13:16 Uhr

Bananen-Milk-Shake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Antwort von zauberinsel am 26.07.2011, 14:28 Uhr

falls du auch n och nutella oder philadelphia da hast mach do taschen imofen.

also die blätterteig platten was antauen lassen und 1x halbieren, dann mit bananenscheiben und entweder mit 1 tl nutella oder philadephia füllen und mit eiweiß bepinseln und zuklappen mit eigelb bepinseln und im ofen bei 160° so ca 10 - 15 min. wenn sie schön aufgegangen und goldgelb sind raus.

guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Blätterteigfüllung

Eigentlich sind es zwei Fragen *g* 1. Ich würde gerne eine Nuss oder Mandel-Marzipanfüllung machen für Blätterteigtaschen. Wie mach ich das? wie kriege ich das Marzipan weich? 2. Zur Einschulung meines Juniors wollte ich ein paar Vegetarische Blätterteigtaschen máchen. ...

von brown_eyes 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Hallo, ich möchte gerne für unser Buffett am Samstag einige Blätterteig-Teilchen machen (Pizzastangen, Schinken-Käse-Hörnchen usw). Sollte ich die recht frisch machen, oder kann ich diese bereits heute machen und dann luftdicht in Tupper verschließen. Werden die dann ...

von Pia78 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

bananenschnitten...dringend!!!!!!

wenn der pudding kalt ist kommt ja da noch geschlagene sahne drunter und jetzt die dringende frage und bitte schnelle antwort da ich sie heute noch fertig machen muss gebe ich sahnesteif in die sahne beim aufschlagen????ja oder nein danke gruss ...

von babsi75 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

tk blätterteig rezepte...und tipps...her damit

habe gerade mit den kids blätterteig u boote gemacht.mit nutellafüllung. für die erwachsenen mit apfel und zimt und zucker. beim rausnehmen habe ich mir den finger so am nutella verbrannt, das ich gar nicht tippen kann. so jetzt ist es raus. peinlich. aua. was macht ihr so mit ...

von Libelle74 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

ich muss für ostermontag pizzaschnecken machen. ich habe sonst immer den fertigen pizzateig gekauft, belegt, gerollt und gebacken. ich habe jetzt öfters gelesen, dass man die auch mit blätterteig machen kann. welche findet ihr besser? ist blätterteig nicht zu bröselig? oder ...

von Maiglöckchen81 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Suche bananencreme-rezept für kuchen

hallo zusammen, ich wollte ja, wie schon unten beschrieben, einen lego-duplo-kuchen machen. jetzt habe ich gedacht ich mache zwei rechteckige schokoladenkuchen aufeinander und dazwischen mache ich eine bananencreme. hat mir jemand ein gutes rezept? die creme sollte eben ...

von Fiona87 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen Rolo Kuchen - dürfte ich das Rezept auch haben ???

Hi, ich bin neu hier und such gerade ein neues Kuchenrezept für den nächsten Kindergeburtstag der bald ansteht. Hab hier was von Bananen Rolo Kuchen gelesen. Dürfte ich das Rezept auch mal haben, hört sich ja megalecker und sehr interessant an...Lg ...

von Timchen 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Blätterteig Füllungen

Hallo ihr Lieben, ich soll für morgen abend kleine Häppchen mitbringen. Jetzt hab ich mich entschieden kleine Blätterteig Quadrate zu machen mit verschiedenen Füllungen. Habt ihr Ideen und Anregungen für solche ...

von Silke28 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig-Pizza-Rolle?

Hallöchen, ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten. Ich habe Blätterteig hier, möchte diesen mit Schinken (Kochschinken) und geriebenen Käse belegen und dann der Länge nach einrollen. Wie lange denkt Ihr sollte das dann im Ofen backen, damit auch in der Mitte der Teig gut ...

von Donauwelle 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Rezept fuer kalte salzige Blätterteigtaschen?

Möchte Blätterteigtaschen machen, die auch gut einen Tag später und kalt gegessen werden können. Ideen? Ich hatte mal auf einem Fest Blätterteigtaschen gefuellt mit Schinken. Guerkchen und Karottenstreifen, aber da muss noch irgendeine Sosse daran gewesen sein, weil die ...

von baby_im_juli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.