Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rödelkröte89 am 22.07.2011, 14:26 Uhr

Wie macht ihr euren Hackauflauf??

Möchte einen machen weiß aber nicht wie!

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr euren Hackauflauf??

Antwort von claudi700 am 22.07.2011, 14:32 Uhr

hackfleisch mit gehackten zwiebeln und gehacktem knoblauch anbraten. 2 el tomatenmark rein, mit ein wenig brühe angießen, köcheln, bis die flüssigkeit ganz wenig ist. würzen mit pfeffer, salz und thymian. entweder mit gekochten nudeln oder gegartem/gedünstetem gemüse (erbsen-karotten, kartoffeln o. ä.) einschichten, etwas sahne drüber, käse drauf, überbacken.

du kannst beim würzen auch variieren und z. b. oregano nehmen, dann schmeckt es halt eher mediterran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr euren Hackauflauf??

Antwort von Rödelkröte89 am 22.07.2011, 14:36 Uhr

habe noch möhren mais erbsen wie soll ich das schichten mit kartoffeln anfangen. sorry hab noch nie einen auflauf gemacht *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht statt tomatenmark auch passierte tomaten????????????ß

Antwort von Rödelkröte89 am 22.07.2011, 14:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht statt tomatenmark auch passierte tomaten????????????ß

Antwort von Reni+Lena am 22.07.2011, 14:54 Uhr

geht auch aber du musst es dann ordentlich einkochen lassen damit es nicht zu flüssig ist.
Wegen dem schichten hab ich keine ahnung...hau das zeug halt irgendwie rein. Die Kartoffeln würde ich aber entweder vorkochen oder gaaanz dünn herschneiden sonst werden die nicht durch.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht statt tomatenmark auch passierte tomaten????????????ß

Antwort von Rödelkröte89 am 22.07.2011, 14:56 Uhr

ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht statt tomatenmark auch passierte tomaten????????????ß

Antwort von Foreignmother am 22.07.2011, 15:16 Uhr

Was Du machen kannst, ist die Auflaufform ausfetten, die Kartoffeln roh in kleinen Scheiben rein, dann kannst Du auch die passierten Tomaten nehmen, die sorgen naemlich dann dafuer, dass die Kartoffeln gar werden. Den Rest dann immer abwechselnd drauf. Ich wuerde mit einer Schicht Nudeln oder duenn gehobelter Kartoffeln aufhoeren, dann fluessige Sahne drauf und Kaese. Halt ein aehnliches Prinzip wie bei Lasagne.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.