Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von DK-Ursel am 24.09.2017, 20:36 Uhrzurück

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Wahlabend in Dtld. -
Wir hatten stilles Hebstwetter, auch recht mild, wenngleich es auch hin und wieder zwischendurch regnete.
Ich bin ziemlich ausgelastet mit Deutsch, das ist toll.
Dazu der Chor - die abendlichen Mahlzeiten müssen wieder besser geplant werden.
Reste sind nicht nur kein Problem, sondern sogar erwünscht :)

Rückblick auf die letzte Woche:

18.9..-24.9...:

Montag: Linsensuppe mit selbstgem. Spätzle

Dienstag: Kotelletts, Restekart., Gemüse --- alles im Ofen

Mittwoch: Bratfuisch mit Kart. + Broccoli

Donnerstag: mein Mann Rest Linsensuppe, ich einen Bulgursalat zwischen 2 Kursen

Freitag: Broccoliauflauf

Samstag: Kaßlerbraten

Sonntag: Hokkaido-Suppe mit Knoblauchbaguette

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Babybauch November13 am 24.09.2017, 20:53 Uhr

Ich bin meinen eigentlichen Koch - Plänen diese Woche so gar nicht hinterher gekommen
Aber für die nächsten Wochen gelobe ich Besserung

Bei uns war das Wetter die Tage richtig schön herbstlich-mild, also konnten wir uns zwei Abende lang auf der Kerb durchschlemmen...

18.09. - 24.09.

Montag: Brunch-Nudeln

Dienstag: Spaghetti Bolognese

Mittwoch: Fisch, Bratkartoffeln, Gemüsegratin

Donnerstag: Pizza - Brötchen

Freitag: Kerbimbiss (Pommes, Currywurst etc.)

Samstag: der Mann war pokern, da hat mir ne 5 Min.-terrine gereicht ;)

Sonntag: Nochmal auf der Kerb (Maiskolben, Langos...)

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2017, 21:03 Uhr

Wenn ich Pläne für die kommende Woche machen müßte oder würde, hätte ich hier auch nur ..
darum schaue ich lieber zurück... dann wird´s auch nicht im Zorn

Gruß Ursel, DK

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 25.09.2017, 7:50 Uhr

Mo. Fleischpflanzerl, Kartoffelbrei und Spitzkohl
Di. Ruccola-Avocado-Salat mit Mango
Mi. Wiener Schnitzel mit Kartoffel/Gurkensalat
Do. Spaghetti mit Garnelen, grüner Salat
Fr. Apfelstrudel mit Vanillesauce
Sa. Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Bratkartoffeln
So. Griessnockerlsuppe, Griessbrei mit Himbeersauce

Lg und allen ne schöne Woche

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 25.09.2017, 8:44 Uhr

Also...

Mo: Selbstgemachte Pizza + Salat
Di: Nudeln mit Mais, Paprika und Ei (Restepfanne)
Mi: Bratwürstchen mit Kartoffelbrei und Kohlrabigemüse
Do: Pfannkuchen mit Apfelmus
Fr: Nudeln mit Tomatensoße und Salat
Sa: Kürbissuppe
So: Schinkennudeln mit Salat

Ich bin wirklich ein absoluter Nudelliebhaber, aber meine Jungs wollen aktuell nichts anderes und langsam kann ich keine Nudeln mehr sehen...

LG
Pearl

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sille74 am 25.09.2017, 12:48 Uhr

Mo: Champignon-Rahmschnitzel mit Spätzle
Di: Rote Wurst mit Karotten-Blumenkohl-Kartoffelgemüse in Käsesoße
Mi: Nudelsuppe (selbst gemachte Hühnerbrühe) mit Hühnchenfleisch und Gemüse
Do: Nudeln mit Hackfleischsoße *gg*
Fr: Pizza (Teig fertig gekauft, belegen durfte zur Freude der Kinder jeder nach Geschmack)
Sa: Linsen, Spätzle, Saiten
So: super Wetter, daher noch mal essen in Wirtschaft mit schönem Außenbereich und Spielplatz in Sichtweite. Ich und Kinder: Schnitzel mit Pommes und Salat, Mann: nur großer Salat, er wusste, dass von uns noch genug SchniPoSa übrig bleibt für ihn ...

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von mama-nika am 25.09.2017, 13:28 Uhr

Ha, dieses Mal habe ich mir auch gemerkt, was es zu essen gab und kann mitmachen.

Zur Wahl in Deutschland halte ich mich lieber zurück, ich rege mich sonst nur wieder auf.

Lieber schreibe ich übers Essen:

Montag: Gulaschreste von Sonntag mit Gemüse und Röstkartoffeln
Di: Kartoffelpuffer
Mi: Mettstippe mit Kartoffeln und sauren Gurken
Do: Kohlrabigemüse
Fr: Nudeln mit zweierlei Saucen (Tomaten- und Käsesahnesauce)
Sa: Erbseneintopf nach Rezept meiner Uroma
So: Gemüselasagne

LG

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Anka! am 25.09.2017, 13:37 Uhr

Mo: Flädlesuppe und danach Grießbrei mit Zwetschgenkompott
Di: selbergemachte Semmelknödel mit Zwiebelfleisch und Salat
Mi: Reste vom Vortag
Do: Bohnengemüse und Karottengemüse mit Kartoffeln und Fischfilet
Fr: Country Potatoes beim Treffen mit Freunden
Sa: Spaghetti Bolognese mit Salat
So: Reste vom Vortag mit Salat

 

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von honigbabies2014 am 25.09.2017, 19:26 Uhr

Mo: Reste Rinderrouladen
Di: Mc Donalds
Mi: Käse Lauch Suppe
Do: Käse Lauch Suppe
Fr: Grillen
Sa: Pizza vom Italiener
So: Brunch mit der Familie bei uns

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ist es bei Euch auch so wechselhaft? Der Herbst geht genauso weiter, wie der Sommer war: Meine Wäsche hing ab Montag auf der Leine --- Samstag ist sie endlich trocken geworden (jedenfalls war ich dann auch da, um sie abzunehmen). Als ich letzte Woche zu ...

DK-Ursel   17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute etwas später, weill ich total erledigt bin und erstmal zu mir kommen mußte Schlußspurt bei Töchterlein Umzug, Mutters Putzkräfte waren noch einmal gefragt, bis übermorgen hätten sie nun doch nicht alles geschafft, immerhin haben sie ja beide auch ...

DK-Ursel   10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, eine Erkältung/Grippe/Influenza oder wie man es nun politisch korrekt nennt, dauert ohne Arzt eine Woche und mit Arzt 7 Tage - udn somit bin ich nach 1 Woche ziemlich durch damit. Gott sei Dank, der Freitag gehörte nämlich der Großen mit Liebstem, die ...

DK-Ursel   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich glaube,wir sind diese Woche in ruhiges Septemberwetter eingestiegen - sonnig, wenig Regen, aber eben: Herbst, Altweibersommer. Adäquat dazu geht der Alltag ernsthaft los: Meine Chöre singen wieder, die Woche füllt sich und wir laden Energie auf - und zum ...

DK-Ursel   27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Das Wetter bietet von allem etwas, ja, aber eben mehrmals an 1 einzigen Tag --- nicht über eine Woche, einen Monat, einen Sommer verteilt. Und Sommerhitze ist dabei ...

DK-Ursel   20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es hat sich nichts geändert: Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Es ist nicht kalt, obwohl manchmal halt doch, aberoft wehen auch stürmische warme Winde, die es einem unmöglich machen, gemütlich auf der Terrasse zu ...

DK-Ursel   13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weiterhin nichts Gutes von der dänischen Wetterfront, selbst die Dänen meckern heftig. Die Meteorologen meldeten im Rückblick den einzigen Sommertag im Juli für den 31.7. - naja... Durchschnittstemperatrur für unsere Gegend um die 18 Grad. Hochsommer ist ...

DK-Ursel   06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute nicht zuletzt auch wg. des Wetters, das ja fast nichts anderes zuläßt als computern, fernsehen, lesen ungewöhnlich früh der Wochenessensplan. Ja, der Sommer rennt nur so davon, und es kommen nur wenige Tage, die diese Bezeichnung hier wirklich ...

DK-Ursel   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wetter ist, wie die Siebenschläferzeit war, weiterhin sehr wechselhaft,. Wenn die Sonne scheint, ist es warm, aber nicht sommerlich heiß; ansonsten ist es eher kühl,was mich auch schon zu kurzen Heizintervallen verleitet hat - die Whg. kühlt sonst unten ...

DK-Ursel   16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
 

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die vergangene Woche hatte es in sich: Reise nach HH - Nein, wir wollten weder zum Gipfel noch zu einer der Demos, sondern einfach nur ein paar Tage Verwandte besuchen und Großstadtluft schnuppern. Was wir getan haben. Und wir sind den Unruhen entgangen, ...

DK-Ursel   09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum