Elternforum Kochen & Backen

Schokofondue

Schokofondue

roti120392

Beitrag melden

Meine Tochter wünscht sich unbedingt Schokofondue für ihren Geburtstag. Es gibt Rezepte ohne Ende. Aber meistens ohne Mengenangaben. Wieviel würdet ihr für 10 Kinder nehmen? LG Rosi

Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von roti120392

Das kann man ja pauschal gar nicht sagen. Soll es der Nachtisch sein ? Oder die "Hauptmahlzeit ? Soll Obst in die Schokolade getaucht werden ? Oder Marshmallows, Kekse etc. ??? Wir machen Schokoladen-Fondue manchmal mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern am WE als "Mittagessen-Ersatz". Bei uns wird nur Obst eingetaucht. Wir nehmen 2 - 3 Tafeln Schokolade (gerne auch Schoko-Weihnachtsmänner oder -Osterhasen) und 100 - 200 ml Sahne. Liebe Grüße, Gold-Locke

roti120392

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir wollten nachmittags mit Schokoladenfondue beginnen. Abends gibt es dann noch richtiges Essen. Obst und Kekse wollte ich dazu reichen. Schmilzt du die Schoko einfach in der warmen Milch? Kommt da sonst noch was rein?

Gold-Locke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von roti120392

Milch kommt da bei uns gar nicht rein ! "Nur" Sahne. Wir haben so ein kleines Schoko-Fondue, wo man nur ein Teelicht drunter stellen muss (Ich nehme immer 2 Teelichter, dann geht es schneller). Ich schmeiße einfach die Schokostücke in den kleinen Topf und rühre nach und nach etwas Sahne unter. Mehr kommt da bei uns nicht rein. Liebe Grüße, Gold-Locke

er29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir machen Schokofondue auch meistens als Nachtisch und nur mit Obst, wie z.B. Bananen, Mandarinen, Kiwi. Ich verwende dann auch hauptsächlich nur dunkle Schokolade, damit es wenigstens ein bisschen "gesund" ist ;-) Das mit den Marshmallows und Keksen habe ich auch aber auch schon gehört bzw. gelesen. Hier habe ich ein tolles Rezept gefunden: www.schokofondue.de Liebe Grüsse