Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 18.01.2009, 18:36 Uhr

Wie Philadelphia-Torte/n aus der Form bekommen?

Hallo,

ich habe mir vorgestern das erst neu erschienene Philadelphia-Tortenbuch gekauft (wer es schon kennt).

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Torte aus der Form, ohne, dass sie "verunglückt"? - Denn sie wird ja nicht gebacken, sondern gleich mit "Verzierung" in den Kühlschrank gestellt und mit der "Verzierung" obendrauf kann man sie ja nicht mehr "kippen". (Ich hoffe, ich habe mich wenigstens EINIGERMAßEN verständlich ausgedrückt?! ) Denn ich kann sie ja schließlich nicht in der Form lassen und mit selbiger servieren.


Gruß M.

 
5 Antworten:

Re: Wie Philadelphia-Torte/n aus der Form bekommen?

Antwort von Suka73 am 18.01.2009, 18:57 Uhr

ich habe die bisher einmal gemacht und zwar in einem tortenring, den man an der seite öffnen kann. so verunglückt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Philadelphia-Torte/n aus der Form bekommen?

Antwort von Oulam am 18.01.2009, 19:53 Uhr

Also, ich lege auf den Boden der Backform immer Backpapier und mache da den Kuchen drauf (geht später leicht runter). Vor dem Öffnen des Tortenrings einfach ganz normal mit einem Messer vom Rand schneiden, dann geht der Ring auf, ohne dass der Kuchen einreißt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Philadelphia-Torte/n aus der Form bekommen?

Antwort von DieTwins.Tina am 18.01.2009, 20:12 Uhr

Mach sie doch in der Springform. Dann kannst du den Ring lösen und die Torte unten auf dem Boden servieren.

Grüsse und gutes Gelingen

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Philadelphia-Torte/n aus der Form bekommen?

Antwort von Dreikindmama am 18.01.2009, 20:15 Uhr

Du kannst den Rand der Springform direkt auf die Kuchenplatte stellen und den Boden für die Torte reinmachen. Vor dem Servieren musst du nur mit einem nassen Messer am Rand entlang fahren und dann den Rand aufmachen und wegheben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Philadelphia-Torte/n aus der Form bekommen?/@Alle

Antwort von kaempferin am 18.01.2009, 20:39 Uhr

Hallo an alle,

DANKE für eure Antworten!!!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.