Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 06.06.2011, 15:55 Uhr

Welcher Joghurt für Kleinkinder??

Sagt mal, weiß jemand welche Joghurts für Kleinkinder (22 Mon.) gut sind, und welche man besser meiden sollte?
Auf was genau sollte man achten?

Ich habe mal gelesen, dass man in dem Alter noch keinen Quark geben sollte ... weiß jemand warum nicht bzw. ab wann das okay ist?

Danke im Voraus und LG

 
3 Antworten:

Re: Welcher Joghurt für Kleinkinder??

Antwort von TinkaN am 06.06.2011, 17:06 Uhr

Hallo,

du kannst deinem Kind Naturjoghurt geben. Eigentlich mögen Kinder das und werden auch nicht gleich auf süß und synthetischen Geschmack gepolt. Ich hab meinem Sohn manchmal etwas Obst untergerührt, aber auch heute mit 9 jahren isst er den Joghurt gerne pur.

Viele Grüße Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Joghurt für Kleinkinder??

Antwort von Julians.Mama am 06.06.2011, 22:04 Uhr

das gleiche, was du auch isst.

ach ja, meine zwei (2+4 jahre) essen gerne naturjoghurt mit müsli zum frühstück, der große nimmt einen normalen fruchtjoghurt mit in den kiga, die kleine isst am vormittag daheim nen fruchtzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Joghurt für Kleinkinder??

Antwort von bella_cullen am 08.06.2011, 15:20 Uhr

Hallo,

meine Mädels lieben schon seit dem Kleinkindalter ihren selbstgemachten Joghurt, bei dem ich Obst kleinschnipple und einfach Joghurt drüber.
Seit ein paar Wochen macht meine Große wegen dem Geschmack noch Honig drüber.

VG,
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Griechischen Joghurt selber machen

Ich mach seit Jahrzehnten meinen Joghurt selber. Ganz klassisch mit ein paar Loeffeln Naturjoghurt als Starter und abgekochter (hier gibt's keine H-Milch) Frischmilch der 2% Fettstufe. Und das ganze in einem Geraet, wo ich 2 Liter auf einmal bekomme. Kann man eigentlich ...

von Beatrix in Canada 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt selber machen mit Tupper Siebservierer wer macht das??

Hallo! ich habe mir das Teil gekauft besonders um Joghurt selbst zu machen, nun klappt das nicht, der Joghurt bleibt ziemlich flüssig, ist danach nicht wirklich genießbar, hat einer einen Tipp für mich wie es wirklich ...

von B.Blümchen 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

@Alba: Spinat-Kofta in Joghurtsauce

SAUCE: 375 ml dicker Naturjoghurt 4 EL Kichererbsenmehl 750 ml Wasser zu einer glatten Paste verrühren 2 TL schwarze Senfsamen 1 TL Bockshornkleesamen 6 Curryblätter in 1 EL Öl anbraten 1 große Zwiebel und 3 Knoblauchzehen hinzufügen, 5 Minuten braten 1 TL Kurkuma ...

von chrispi 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt-Muffins...

Hatt ich gestern weiter unten was von gelesen und hätte dazu 3 Fragen.. 1. Was für ne Art Joghurt kommt da rein..? Natur oder Frucht..? 2. Könnte man statt Joghurt auch Buttermilch o.Ä. nehmen..? 3. Was für Früchte mischt man vorteilhafterweise unter..? Frische ...

von Morle 79 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Käsekuchen mit Joghurt und Boden....Rezept gesucht.....

Hallo, ich habe mein Rezept verschlampt.... Es war ein Käsekuche mit 500gr Quark und 250gr Joghurt und einem Mürbeteig Boden. Der ist so lecker aber mir fallen die Menge nicht mehr ein, bei Chefkoch hab ich schon gesucht aber bei der Menge an Rezepten kann das ja ewig ...

von Tanja-73 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt selber machen (Joghurt-Maker)

Wir haben unseren Joghurt -Maker "wiederentdeckt" und finden die Anleitung aber nicht mehr. Ich weiß noch, dass Milch und Joghurt die gleiche Fettstufe haben müssen bzw 3,5 % sollten es sein. Geht es auch mit 1,5% Milch und Joghurt? Wer macht seinen Joghurt auch selber und ...

von niki0909 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo, hab noch ganz viel Naturjoghurt im Kühlschrank, der die Tage abläuft. Was kann man damit noch machen, außer Obst drunter mischen? Gibt es evtl. einen Joghurtkuchen oder sowas? Mit Quark mischen geht auch nicht, habe keinen mehr. Vielleicht habt ihr noch ...

von Melone 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

joghurtbereiter

hallo, ich hab nen uralten krupps joghurtbereiter. ich weiss, das man die milch erhitzen muss (aber ich weiss nicht mehr auf wieviel grad?) und dann abkühlen lassen soll (auf wieviel grad?), nat. soll man vorher den joghurt einrühren. könnte ich eigentlich auch so einen ...

von AndreaWDU 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Kuchen mit Joghurt ???

Hallo, ich hab von meiner Mama (da sie überraschend wegfahren musste -Krankheit in der Verwandschaft) einige Becher Naturjoghurt bekommen --doch leider essen wir den gar nicht gerne ! Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat,was man damit machen ...

von kiara1234 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Was anstelle von Joghurt?

Ich wünsche allen einen guten morgen! Ich wollt heute ja mal ein bisschen was tun- unter anderem Brot backen. Nun habe ich ein ganz tolles Rezept, dass ich auch schon mal gemacht habe. Und ich gucke drauf- es kommt Joghurt (Naturjoghurt) rein. Hab ich natürlich ...

von Steffi1079 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.