Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 27.09.2008, 20:43 Uhr

Kuchen mit Joghurt ???

Hallo,

ich hab von meiner Mama (da sie überraschend wegfahren musste -Krankheit in der Verwandschaft) einige Becher Naturjoghurt bekommen --doch leider essen wir den gar nicht gerne !

Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat,was man damit machen kann..............gibt es vielleicht ein Kuchenrezept worin man den Joghurt verbrauchen kann ??
Aber am liebsten einen festen Kuchen; ich meine jetzt keinen wo man Joghurt mit Gelantie oder so vermischt...............

Ach ja, Zitronen und Quark hat sie mir auch dagelassen und ich steh jetzt wie blöd da,und weiß nicht,was ich mit dem Zeug machen soll --zumal wir am Mittwoch in Urlaub fahren :-)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruss
Silke

 
3 Antworten:

Re: Kuchen mit Joghurt ???

Antwort von claudi700 am 27.09.2008, 20:52 Uhr

hallo,

du kannst aus joghurt und quark tzatziki machen.

aus dem quark z. b. auch süßen quark-öl-teig für obstkuchen, mohnkuchen usw. oder deftigen quark-öl-teig für pizza, gemüsekuchen vom blech usw.

die zitronen kannst du auch zusammen mit quark und joghurt verrühren, ein wenig frisches obst dazu und fertig ist die nachspeise.

joghurt kannst du auch für indisches naan-brot verwenden, da müssen 150 g rein.

du kannst auch blätterteigtaschen machen und diese mit zitronenquark füllen oder quarkstrudel damit machen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Joghurt ???

Antwort von Nane03 am 27.09.2008, 23:55 Uhr

Wenn ich das recht verstehe, mögt Ihr den Joghurtgeschmack nicht. Insofern schau mal bei diesen beiden Links nach:

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/kuchen/joghurtkuchen.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/joghurtkuchen/Rezepte.html (gleich 20 auf einmal). Da sollte bestimmt was für Euch dabei sein.

Zitronen kannst Du vielleicht auch in den Kuchen tun?

Ansonsten z.B. Zitronensauce zu hellem Fleisch oder Fisch machen: Fleisch anbraten und den Bratensatz mit Zitronensaft ablöschen, gut einkochen lassen, Pfeffer, Salz oder entsprechende Brühe, dann Sahne dazu (vielleicht geht ja auch Joghurt?), fertig.

Oder einmal Limonade selber machen: Zitrone auspressen, mit Zucker nach Geschmack verrühren, mit Wasser oder Sprudel auffüllen.

Quark: Mögt Ihr Quark? Dann eine Quarkspeise mit Früchten (die letzten Beeren der Saison eignen sich gut dazu). Zucker nach Belieben. Oder die letzten Kartoffeln vor dem Urlaub mit Kräuterquark. Quark nach Geschmack mit Salz, Senf, Majo und vielen Kräutern verrühren, zu den Kartoffeln und fertig.

Guten Appetit und einen schönen Urlaub

Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke.........

Antwort von kiara1234 am 28.09.2008, 9:49 Uhr

für eure Hilfe:

aus den Zitronen werden wir dann mal so ne Limonade machen und nen Zitronenzuckerguss für den Kuchen

Den Quark gibt es dann heute mittag zu den Bratkartoffeln und mit2 Bechern Joghurt werde ich dann mal so einen Rührteigkuchen machen.........vielleicht mach ich dann einfach die doppelte Menge Teig und mach einfach eine Ladung Muffins und friere die ein !!

Nochmals Danke,
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenfrage

Hallo!Mein Sohn ist am Montag 1 Jahr alt geworden,und am WE ist jetzt Familienparty angesagt.Jetzt wollt ich natürlich noch einen Kuchen backen,und daher meine Frage: Kennt jemand einen einfachen leckeren Kuchen den auch schon einährigen ein bißl mitnaschen können? Vielen ...

von mamajo07 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Hallo, das sind viele Wünsche auf einmal, ich weiß. Ich soll am Wochenende für die Kirchweih einen Kuchen backen. Mache ich jedes Jahr, aber diesmal habe ich keine Lust, wieder einen Blechkäsekuchen mit Mandarinen zu machen. Den gibt es seit 10 Jahren immer Sonntags ...

von bubumama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Jetzt hab ich den Salat. Hab heute einen Kuchen gebacken. Im Rezept stand eine Pkg Backpulver. Ich hatte aber keines zuhause und so hab ich Natron genommen. Zwar etwas weniger als eine Pkg Backpulver gewesen wäre. Aber scheinbar eben doch zuviel. Ich schmecke das Natron ...

von greeneye 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfacher Kuchen mit Banane....

hmmm also kann mich daran erinnern das meine Schwägerin mal ganz fix einen einfachen Kuchen gemacht hat (heller lockerer teig) und dann so Bananestückchen drauf hatte... wir mögen uns nicht besonders deswegen kann ich sie nicht fragen...wer ...

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Winnie Pooh Kuchen

Hallo, unser Sohn wird bald ein Jahr und wir machen eine Geburtstagsfeier wo alles auf Winnie Pooh ausgerichtet ist. Nun möchte ich gerne auch einen Kuchen dazu backen. Aber welchen? Und wie schaffe ich dass er so aussieht? Habe leider keine ...

von Indira21 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

von Dana 123 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Was anstelle von Joghurt?

Ich wünsche allen einen guten morgen! Ich wollt heute ja mal ein bisschen was tun- unter anderem Brot backen. Nun habe ich ein ganz tolles Rezept, dass ich auch schon mal gemacht habe. Und ich gucke drauf- es kommt Joghurt (Naturjoghurt) rein. Hab ich natürlich ...

von Steffi1079 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Alba, Claudi, Naine oder so...Füllung für Kuchen

Irgendwas mit Erdbeeren oder Kirschen. Ich weiß aber nichtmal, wie man das nennt, um Google zu füttern. Für die Kuppel. Darf nicht schwer im Magen liegen. Sahne? Alternative? Noch ein paar Tage *schwitz* und ich finde nix für die ...

von 32+4 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen für 20 kinder

hallo mein sohn hat am freitag geburtstag! was soll ich für einen kuchen machen für 20 kinder?? ich habe schon kuchenrezepte aber ganz normale für eine eine 30cm lange form welche nie für 20 kinder reicht! was habbt ihr für typs? oder soll ich eher muffins machen?? danke ...

von smokey81 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.