Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 13.08.2012, 20:58 Uhr

Welche Kuchen oder Torten eignen sich für einen Tortenaufleger?

Ich habe gute Erfahrungen mit Torten mit Schokoglasur gemacht. Die gut durchtrocknen lassen, damit der Aufleger kein Wasser zieht.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tortenaufleger, Kuchen

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tortenaufleger, Kuchen

Kuchendeko-Frage

Hallo! Da sich meine Tochter zum Geburtstag mal wieder ein Handy wünscht (wie schon zu Weihnachten, Ostern usw.) soll sie es diesmal bekommen - allerdings als Kuchen . Ich will ein iPhone backen. Habt ihr eine Idee wie ich die Apps ...

von AnaS 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

suche kuchenidee für die einschulung meiner sohnes

also mein sohn wird am 8.9. eingeschult ich will die feier zu hause machen im engsten kreis. nun is die sache mein sohn ist sehr wählerisch was kuchen angeht er mag kein marzipan und isst auch keine torten, daher bräuchte ich nen tolles blechkuchenrezept und vielleicht noch ...

von leons-mutti 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Hallo, Ich bin nicht unbedingt jemand der gerne und oft am Kuchen backen ist. ABER.... da ich bald Geburtstag habe und meine Oma und meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Kaffee + Kuchen) und Abendessen beim Grieche, möchte ich doch lieber selbstgebackenen Kuchen ...

von BV-Zwerg 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kennt sich hier jemand mit Tortenauflegern aus??

Unsere Tochter hat nächsten Monat Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine schöne Torte mit einem Hello Kitty-Tortenaufleger backen. Hat jemand von Euch schon mal so einen Aufleger benutzt und kann mir sagen, was ich da beachten muss? Was für einen Kuchen würdet ihr da ...

von julia2010 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenaufleger

Frage wegen Kuchen backen - Dringend

huhu, am dienstag hat mein sohn geburtstag und ich wollte einen kuchen mit zum kiga geben. jetzt arbeite ich morgen aber den ganzen tag und muss auch noch einen kuchen für nachmittags backen. kann ich den kuchen auch jetzt schon backen und dann abgedeckt bis morgen abend ...

von kiki-oliver 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Hallo Ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Rezept für einen trockenen Kuchen, der in der Springform ohne Loch gemacht werden kann. Wir wollen im Kindergarten einen Schmetterlingskuchen machen, das heißt der Kuchen wird in der Mitte ...

von mami-4 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen

hallo es soll nicht bös klingen, aber da wir noch im Umzug sind habe ich gerade nicht so recht den Kopf mich mit folgendem so sehr auseinander zu setzen. Mein Sohn wird im Juli getauft und ist dann 7 Monate alt. Ich möchte so etwas wie einen Taufkuchen machen. Wie mache ich ...

von sternchen1410 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.