Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 05.06.2012, 20:23 Uhr

Was machen mit Aprikosen

Habt Ihr eine Idee was ich mit Aprikosen machen kann? Sie werden hier so nicht gegessen. Gibt es vielleicht ein Getränk? Oder was (außer Marmelade) könnte man machen?
Danke

 
3 Antworten:

Re: Was machen mit Aprikosen

Antwort von Maxikid am 05.06.2012, 20:49 Uhr

mit ganz viel Butter und Zucker dünsten und dann auf Quarkcreme servieren. Ein bischen Zimmt und Zucker drauf. Lecker...habe ich mal für Nachbarn gemacht. Da allerdings noch mit Wein abgelöscht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit Aprikosen

Antwort von okelittle am 06.06.2012, 9:24 Uhr

Zur Not in/auf einem Kuchen verarbeiten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roasted summerfruit!

Antwort von hinemoana am 07.06.2012, 18:51 Uhr

.....hab ich aus neuseeland. ist eine nachspeise.

also, steinobst, egal ob gemischt oder nur aprikosen oder pfirsiche halbieren und in eine auflaufform geben.
dann kommt drauf: butter, sherry, zucker, zitronensaft.
in den ofen bei ca 200°C, aber frag mich nicht wie lange, ist schon ein weilchen her

fertig ists jedenfalls wenn die früchte weich sind und der rest karamellisiert *sabber*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ist das normal das Aprikosen

so schwarz sind??? Habe getrocknete Aprikosen fürs Plätzchen gekauft, habe sie ausgepackt und die Aprikosen sind seeeeehr dunkel , habe schon mal getrockene Aprikosen gekauft und die waren normal

von mietzekatze25 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aprikosen

Aprikosen haeuten ja oder nein.

Hiya, kann mich nicht entscheiden ob ich fuer meine Aprikosen-Himbeertarte fuer meinen cake day morgen die Aprikosen haeuten soll oder nicht. Sie sind nicht besonders reif. Der Kuchen ist so klassisch mit Knetteig, dann Aprikosenhaelften und Himbeeren darauf und eine ...

von Alba 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aprikosen

Aprikosen

habe zu viele aprikosen aufgetaut für meinen aprikosenkuchen, der nun im ofen ist. was mache ich nun mit den restlichen? ca. 15 halbe teile. wäre jemand hier so lieb und würde mir einen tipp geben? sollte möglichst unkompliziert sein. vielen herzlichen ...

von chatilia 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aprikosen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.