Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurasoraya am 25.09.2011, 16:09 Uhr

waffel rezept gesucht

na, wie macht ihr euere Waffeln?

 
2 Antworten:

Re: waffel rezept gesucht

Antwort von Dreikindmama am 25.09.2011, 17:38 Uhr

Sandwaffeln

200 gr. Margarine
100 gr. Zucker
4 Eier
Zitronenaroma
200 gr. Mehl
1/2 Teel Backpulver

Margarine und Zucker cremig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Zitronenaroma sowie das mit Backpulver gemischte Mehl unterrühren und portionsweise im Waffeleisen backen.

Solange die Waffeln noch heiß sind, sind sie sehr weich. Wenn die Waffeln abgekühlt sind, werden sie schön fest und knusprig.


Marzipan-Waffeln

200 g Butter
150 g Zucker
4 Eier
200 g Marzipan
300 g Mehl
Wasser
Puderzucker

Die Butter mit dem Zucker und den Eiern schaumig rühren. Das Marzipan zerkleinern und unterrühren. Das Mehl und soviel Wasser hinzufügen bis sich ein geschmeidiger Teig ergibt.
Die Waffeln im Waffeleisen ausbacken und nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waffel rezept gesucht

Antwort von lilatiger74 am 26.09.2011, 14:42 Uhr

Ich hab auch lange nach DEM Waffelrezept gesucht und wurde schließlich bei Chefkoch.de fündig *g*. Seitdem gibt's bei mir nur noch die hier:

Buttermilchwaffeln (etwa 10 Stück)

125 g Butter o. Margarine
125 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
1 P. Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
1/2 P. Puddingpulver, Vanillegeschmack
250 ml Buttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche Rezept für viereckige Waffeln ?!

Ich suche ein Rezept für die großen viereckigen Waffeln, die man so mit Kirschen und Sahne isst ... Hab bei Chefkoch schon geschaut, aber da sind sooo viele, da weiß man garnicht welches gut ist ! Bitte um Mengenangabe für so 6 Waffeln ... Achja, wie mach ich das mit den ...

von häsje 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffel, Rezept

Suche Rezept für große viereckige Waffeln !

Hab vom Christkind so ein Waffeleisen bekommen, wo man so tolle Waffeln wie auf dem Markt machen kann, so viereckige mit Sahne und Kirschen Lecker :-) Jetzt hab ich nur kein Rezept für diese ... also von der Menge garkeine Ahnung ...

von häsje 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffel, Rezept

Waffelteig Rezept...???

und guten morgen hat jemand ein ganz einfaches rezept für einen waffelteig... habe jetzt schon zwei ausprobiert...aber immer waren sie nicht richtig knusprig... sollen für einen kindergeburtstag ...

von Maditchen 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffel, Rezept

WAffelteigfrage

HAllo Wollte morgen Waffeln machen. KAnn ich den Teig vormachen, den ich müßte frühs arbeiten und bin kurz vor den KIndern zuhause??? Er besteht aus Butter, Eier ,Honig, Orangenschale, Buttermilch und Haferflocken. Meint ihr ich sollte die Haferflocken erst morgen zufügen ...

von Drillingsmama 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Waffeleisen heute gekauft - Hilfe brauche Erklärung

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich hier bei uns beim Lidl ein Waffeleisen für Zimtwaffeln gekauft. (mit Teflonbeschichtung). Da gab es mal ein Waffeleisen zur Auswahl für Waffel und das andere für Zimtwaffeln. Mein Mann riet mir mich für den Zimtwaffeleisen zu entscheiden, ...

von ganda 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Waffeleisen und Austernpilze

Hallo, habe mal 2 Fragen: 1. Was macht ihr mit frischen Austernpilzen? Ich kenne einen leckeren Salat, Austernpilze mit Zwiebeln anschwitzen, salzen, pfeffern und zum Schluss Mais dazugeben, noch warm essen. Da ich aber im Moment überhaupt keine Zwiebel essen kann, wäre ...

von maus07 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Suche Waffelrezept

Die Waffeln die ich mache sind immer wie Esspapier :-((( Suche für morgen ein Rezept für locker fluffige Waffeln hat wer eins???? Möchte sooo gerne mal wieder leckere Waffeln essen. Ich habe übrigens so ein Waffeleisen wo man diese dickeren Eckigen Waffeln mit ...

von MattiNr3 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waffel, Rezept

Waffelteig vorbereiten und mitnehmen?

Eine kurze Frage: Wir wollten morgen bei Freunden Waffeln machen. Kann ich den Teig hier schon anrühren und mitnehmen, ihn also dann erst so 2, 3 Stunden später verwerten? Oder lieber direkt vor Ort zusammenrühren und das Waffeleisen ...

von Morla72 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.