Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 07.01.2009, 11:34 Uhr

WAS KOCH ICH AUS DIESEN ZUTATEN?????

HALLO

ICH HAB HIER FRISCHEN ROSENKOHL,KOHLRABI, KAROTTEN, LAUCH, KARTOFFELN, EIN STÜCK SCHWARZGERÄUCHERTES, SCHMELZKÄSE, SAHNE- WAS LÄSST SICH DARAUS ZAUBERN????
MIR SCHWEBT JA SO EIN GEMÜSEAUFLAUF MIT KÄSESOSSE UND SALZKARTOFFELN VOR- BLOSS- WIE MACH ICH DEN???


DANKE UND LG

 
3 Antworten:

Re: WAS KOCH ICH AUS DIESEN ZUTATEN?????

Antwort von claudi700 am 07.01.2009, 11:48 Uhr

hallo,

das gemüse blanchieren, die kartoffeln entweder vorkochen und in den auflauf geben oder als beilage reichen. speck anschwitzen, lauchringe reingeben. blanchiertes gemüse dazugeben, etwas butter drüber. sahne aufkochen, käse reingeben und schmelzen lassen. mit pfeffer und muskat würzen.

gemüse-speck-mischung in eine gefettete auflaufform geben, sauce drüber. wenn du vorgekochte kartoffen hast, dann diese abwechselnd mit dem gemüse einschichten, dann sauce drüber.

geriebenen käse draufgeben und goldgelb überbacken.

du kannst auch kartoffelgratin machen und das gemüse als beilage reichen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS KOCH ICH AUS DIESEN ZUTATEN?????

Antwort von Littlefoot301 am 07.01.2009, 11:48 Uhr

Für den Auflauf das Gemüse vorgaren, Kartoffeln auch vorgaren und in Scheiben schneiden. In eine Auflaufform schichten.
Milch/Sahne in einem Topf aufkoochen und kurz kochen lassen. Vom Herd nehmen und mit Pfeffer, Salz und frischem Knobi würzen (evtl. etwas gekörnte Brühe) und Raspelkäse eingeben (ca. 1 Packung Gauda auf 400-500ml Flüssigkeit) und wieder auf den Herd stellen. Nochmal aufkochen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Über das Gemüse geben und im Ofen überbacken.

Sonst das Gemüse in einen Topf werfen, mit Brühe aufgießen, gar kochen, pürrieren, evtl. etwas Wasser oder Sahne nachgießen, abschmecken und als Gemüsecremesuppe servieren. Kannst zum Schluss auch ncoh etwas Käse darin schmelzen und frische Petersilie zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!! o.T. LG

Antwort von LaurasMama am 07.01.2009, 11:51 Uhr

:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.