Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 28.05.2010, 22:35 Uhr

Umwandlung von Cheesecake-Rezept für eckige Springform...

... in eine runde 26-Springform???

Hier das originale Rezept für Cheesecake:

225g Kokoszwieback
100g Butter
750g Quark
200g Zucker
Saft von halber Zitrone
50g Mehl
4 Eier und 2 Eigelb

Zwieback bröseln, mit Butter mischen, in quadratische Springform (22x22 cm) drücken
Quark, Zucker, Saft, Mehl, Eier verrühren und dann die Quarkmasse auf Boden verteilen
bei 140 Grad Umluft ca. 45 min. backen
(nach Abkühlen Früchte und Guß darauf verteilen)

Jetzt meine Frage: Kommen die Mengen wohl auch ungefähr bei einer runden 26-Springform hin???

Das Rezept hört sich so gut an, aber ich wollte mir nun keine neue Backform kaufen....

LG MICHI

 
1 Antwort:

Re: Umwandlung von Cheesecake-Rezept für eckige Springform...

Antwort von Himbaer am 29.05.2010, 9:19 Uhr

Hallo,

das müßte eigentlich gehen. Ich habe immer ein Kilo Quark und die Form ist randvoll. Allerdings würde ich weniger Zucker nehmen für die Quarkmassen, wenn du es nicht babbsüß magst.

Ich sehe gerade, Früchte und Guß kommt noch oben drauf, da würde ich nicht mehr nehmen als die 750g Quark.

Guten Appo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.