Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 30.08.2011, 13:30 Uhr

umluftbackofen...mehrere bleche gleichzeitig?

hallo,

bitte lacht mich nicht aus...aber ist es richtig, dass man im umluftbackofen mehrere bleche gleichzeitig reintun kann? das würde ja einiges erleichtern....

 
4 Antworten:

Re: umluftbackofen...mehrere bleche gleichzeitig?

Antwort von Aprilbaby am 30.08.2011, 13:38 Uhr

Ich mache das regelmässig, z.B. wenn ich Pizza mache (dann sind auch schonmal 3 Bleche drin, allerdings auf Pizzastufe und 300 Grad) oder ich habe Fleisch und Kartoffeln, die nicht nebeneinander passen. Auch Kuchen war schon parallel drin,...

Was möchtest du denn zubereiten?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mache ich z.B. bei selbstgemachter Pizza so und bei Aufbackbrot o.T.

Antwort von Dor am 30.08.2011, 13:38 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von kanja am 30.08.2011, 20:18 Uhr

Hallo,

ja, mache ich ebenfalls bei Pizza, auch Plätzchen habe ich schon mit 2 Blechen gebacken und auch Muffins.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umluftbackofen...mehrere bleche gleichzeitig? Ja, aber NICHT Pizza

Antwort von Beatrix in Canada am 30.08.2011, 20:41 Uhr

Ja klar, das ist doch GERADE das gute am Umluftbackofen! Sehr praktisch, wenn man sein ganzes Essen im Backofen fertig machen kann, dann hab ich auf einer Schiene Rosmarinkartoffeln, auf der anderen Gemuese etc ...

Sehr gut zu Weihnachten, wenn ein Dutzend Plaetzchenbleche gebacken werden sollen!!!

Ausnahme ist bei mir allerdings Pizza. Die bekommt einen besseren Boden wenn man NICHT mit Umluft arbeitet. Ich leg einen Pizzastein rein, der wird mit Unterhitze aufgeheizt und dann kommt da die Pizza drauf. Meine Kinder haben eindeutig abgestimmt, dass sie lieber ein bischen laenger auf die zweite Portion Pizza warten, wenn diese die schoene Kruste bekommt, als mehrere gleichzeitig von der Umluft (hatten wir auch ein paar mal ausprobiert).

Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.