Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 28.10.2009, 8:52 Uhr

Umfrage----Weihnachten!

Hallo,

wir werden dieses Jahr am 24.12. das erste mal bei uns zu Hause Weihnachten feiern. Meine Schwiegereltern, Mama, Schwager und Schwägerin werden auch kommen. Also sind wir zu siebt.

Aber was koche ich??? Bin schon wie wild am grübeln. Soll lecker sein, evtl auch mit Vorspeise und Nachtisch. Aber ich will auch nicht den ganzen abend in der Küche stehen. Also am besten etwas, was man super vorbereiten kann.
Hat jemand eine Idee???

Was macht Ihr am 24.12. zu essen?

LG Katja

 
10 Antworten:

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von schnuffelchen2128 am 28.10.2009, 8:56 Uhr

Tomaten Suppe Kann du gut Vorbereiten und nur noch warm machen.

Zum Hauptgang kannst du Hähnchen/Geflügelpfanne

Und zum Nachtisch Kannst du leckere Zitronencreme


Viel Glück und guten Hunger


Ps:
Wir essen am 24.12. wie immer Kartoffelsalat mit Wiener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von selena85 am 28.10.2009, 9:02 Uhr

Ich mach Weihnachten immer nen großen Vogel

Eine große Gans, z.B., die kann man vorher würzen und füllen und in den Ofen stellen.
Beilagen, z.B. selbstgemachte Kartoffel und Gemüsekroketten, Rotkohl, Rosenkohl....Bohnen. Und eine leckere Pflaumen-Rotweinsauce dazu.

Vorspeise mach ich keine, aber es gibt Orangen- und Spekulatiusparfait zum Nachtisch, dazu Schokoladensauce.


Joa, das kann man alles super vorbereiten....nur die Gans wird am Tisch tranchiert, das ist jedes mal ein Erlebnis :) Und mein Papa muss es immer machen, hehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von Lilly-Sofie am 28.10.2009, 9:29 Uhr

Wie groß muss so ein Vogel für sieben Erwachse denn sein?

Hast du das Rezept von der Pflaumen-Rotwein-Sauce für mich? Hört sich gut an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von Hase78 am 28.10.2009, 10:16 Uhr

bei uns gibts lammfilets, grüne bohnen, duchesskartoffeln und rotweinsosse. danach gibts ne lebkuchenmousse.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von selena85 am 28.10.2009, 10:24 Uhr

Puuuh....für 7 Personen reichen 4-6 Kg bestimmt, wenn man noch viele Beilagen hat. Kommt draif an, wie fleischig der Vogel ist :)

Die Sauce mach ich aus dem Bratensud des Vogels.....die Gans wird bei mir mit Majoranbutter eingerieben und zwischendurch immer wieder damit begossen. Gefüllt ist sie immer mit Pflaumen und Äpfeln.
Ich dünste am Ende eine Zwiebel, die kleingeschnittenen Backpflaumen und ein bisschen Apfel in Schmalz, lösche es mit etwas Rotwein ab, gieße es mit Geflügelfond an und lasse es eindeduzieren. Dann wird alles abgeschmeckt, püriert und ggf. mit etwas Pflaumenmus und Sahne verfeinert, wenn es zu dünnn ist, wird es abgebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von pothi am 28.10.2009, 10:33 Uhr

hallo,

wir machen gerade an weihnachten immer gerne ein gemeinsames schönes fondue.
so hat keiner sehr viel arbeit und die familie sitzt gemütlich beisammen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von mami84 am 28.10.2009, 11:38 Uhr

Bei uns gibt es am 24. Kartoffelsalat und Wiener, weil es die anderen Weihnachtstage schon Braten usw. gibt. Bei meiner Mama gibt es wie jedes Jahr: Gans/Ente mit Bobat, Kartoffeln, Rotkohl und Soße. Ich freu mich jetzt schon darauf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von Motty am 28.10.2009, 11:45 Uhr

Bei uns gibts an Heilig Abend immer Würsteln mit Kartoffelsalat.Groß kochen will ich da nicht denn wir gehen ja in die Kirche.
An den Feiertagen wird dann aufgekocht, meist auch an einem tag nen Vogel und am anderen halt nen Braten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von Minimaxi am 28.10.2009, 12:56 Uhr

Fondue oder Racelette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage----Weihnachten!

Antwort von Nicci1974 am 29.10.2009, 13:53 Uhr

Suppe vom Karpfen, also Brühe mit gerösteten Bröseln.

gebratenen Karpfen, Kartoffeln, Sauerkraut

Ananas mit Sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

leckeres bezahlbares Essen für Weihnachten???

Ich möchte gerne für uns lecker kochen. Schön mit Vorspeise, Hauptgang mit Fleisch und Gemüse oder so und Nachtisch. Tja, nun bin ich aber sehr spät dran und habe auch nichts vorbestellt beim Metzger. Was bekomme ich denn wohl noch so kurzfristig bei Kaufland, Lidl und ...

von pianopi 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Fischrezepte für Weihnachten gesucht!!!!

Hilfe! Ich verzweifel langsam! Mein Problem: Ich möchte am Heiligen Abend etwas besonderes essen. Ich esse aber kein Fleisch aber gerne Fisch. Mein Mann ist keine Zucchini, Oliven, Tomanten nur, wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind ;-), kein Schafskäse, Ziegenkäse o. ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

ich brauche ideen! was an Weihnachten kochen????

Wir sind Weihnachten nur zu dritt (Männe, unser Sohn und ich) und ich habe null Ahnung was ich kochen soll... ich möchte absolut nix kompliziertes kochen und außerdem muss ich noch ein bisschen was beachten: Mein Mann isst nämlich KEINE Pilze Eier Fisch und schon gar ...

von Horny 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

braten für weihnachten ...hülfe...

hallo ihr lieben ... ich bräuchte mal eure hilfe ...habe noch nie einen braten gemacht ...also sprich null plan ...jetzt kommen meine eltern am 2.ten weihnachts feiertag und ich möchte einen schönen braten machen ...bräuchte etwas das für den anfang leicht geht und etwas mit ...

von para 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Torte für Weihnachten!?!?

hallo, habe meiner mom versprochen dieses jahr für weihnachten eine Torte oder Kuchen zu machen. nun suche ich nach etwas schönem. Es sollte halt was besonderes sein, aber nicht allzu kompliziert.. schöne wäre auch etwas, was ich schon einen tag vorher zubereiten kann, muss ...

von Strangelove3107 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.