Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 17.08.2009, 18:57 Uhr

Tomaten

Zur Abwechslung kannst du auch Tomaten im Backofen roesten und das als Tomatensosse fuer Pasta nutzen:

1 kg Tomaten vierteln
in einer grossen Auflaufform in einer Lage verteilen
Olivenoel drueber giessen
Balsamico drueber traeufeln
Italienische Kraeuter oder Herbes de Provence drueber
Salz Pfeffer
alles verruehren
bei 220 C ca. 1 Std backen

Ich mach das auch auf Vorrat und frier es dann ein.

Gruss
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Meine Tante hat letztens eine total leckere Tomatensauce gemacht mit ner Packung passierte Tomaten, geraspelte Zucchini etc. war super lecker, ich bekomme das nie so hin... konnte nur leider net zuschauen weil ich in der Zeit auf unsre zwei Mäuse (beide 2,5) aufgepasst ...

von MamaFranzi85 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Bin sowas von einfallslos ( Thema: Tomaten )

Hab vor 3 Tagen ungefähr einen Zentner Tomaten geschenkt bekommen ( ok sagen wir 5 kg ) und davon Salat noch und nöcher gemacht. Auch eine Suppe und im Gemüseauflauf waren sie auch schon (muss dazu sagen weder Mann noch Tochter mögen Tomaten ...

von joso1 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensauce einfrieren ??

Hallo, mein Sohn ist leider ein sehr schlechter Esser; nun isst er aber seit ein paar Tagen endlich mal etwas Tomatensauce zu den Nudeln oder Reis ! Nur mag ich jetzt nicht jeden Tag Tomatensauce essen bzw. kochen; meint ihr ich kann ...

von kiara1234 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

tomatenbutter

hallo, ich möchte gerne tomatenbutter machen. da ich aber nicht mehr zum einkaufen komm muß´ich mit den zutaten haushalten die ich noch hab. ich hatte gedacht an: paket butter zehe knoblauch tomatenmark salz pfeffer. dann hätte ich noch ne rote paprika. passt ...

von pothi 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

a propos "Grüne Tomaten"

Guten Morgen! Ich habe das Buch auch und finde es genial (im Original noch viel schöner als in der Übersetzung), aber mit den Rezepten habe ich meine Schwierigkeiten. Sind das "unsere" Tomaten, die grün gebraten werden oder eine andere Sorte? Die vielleicht grün schon ...

von Fredda 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce..... falsche Kartoffeln und jetzt????

Hallo ihr Lieben.... bräuchte für dieses WW-Rezept mehligkochende Kartoffeln, habe jetzt aber nur festkochende und vorw. festkochende.. Wie kann ich tricksen (Kartoffeln einfach matschig kochen lassen , oder kann ich das Gericht jetzt erstmal ...

von shortymama83 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Salt mit Nudeln, Eisbergsalat, Tomaten - Wer hat ein Rezept?

Hallo, haben uns spontan entschlossen zu grillen. Habe noch Maccaroni, Eisbergsalat und Tomaten im Kühlschrank. Kann ich das mischen und dann z. B. Knoblauchsoße drübergeben? Schmeckt das? Oder hat jemand von Euch eine andere ...

von Luma 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Hilfe, zuviele Tomaten

Hallo, bei uns sind seit einigen Wochen die Tomaten reif und ich habe dieses Jahr leider viel zu viele Cocktailtomaten (die Kleinen) angebaut. Sie schmecken zwar total lecker aber mittlerweile kommen sie uns zu den Ohren raus. Was kann ich mit denen denn noch alles ...

von tinkerbell02 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

tomaten und auberginen

wie schaffe ich es, dass meine tomaten (oder auch passierte tomaten) nicht so bitter schmecken? an auberginen habe ich mich auch noch nie rangewagt, will es aber unbedingt mal probieren, die sind ja super-lecker. wie bereitet man die am besten zu? so à la ...

von glitzerglänzer 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.