Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 09.09.2015, 9:52 Uhr

Thermometer tm5

Ich habe meinen seit Januar und liebe ihn. Früher dachte ich, sowas braucht man nicht, dann hatte ich bei Freunden den TM31 ausprobiert und dann fast ein halbes Jahr überlegt wann und wie ich einen Thermomix nutzen würde - und dann bestellt

Ich koche komplette Gerichte darin oder auch mal nur einen Teil davon, mache Eis und Brotaufstriche, Brot, Kuchen, Salate. Es gibts soviel, das man damit machen kann und man probiert auch viel aus. Wenn die Kleine morgens Porridge möchte, habe ich das vorher fast nie gemacht. Jetzt werf ich die Zutaten in den TM und da ich nicht rühren muss, kann ich nebenbei schonmal die Schulbrote machen. Also bekommt sie ihren Wunsch jetzt deutlich öfter erfüllt.

Aber der TM ist keine eierlegende Wollmilchsau - er kann vieles super, aber manche Dinge können andere Geräte doch besser. Viel schwärmen z.B. vom Milchreis aus dem TM - den mag hier aber keiner. Da bleib ich bei meinem Slowcooker. Reis koche ich auch meistens weiterhin im Reiskocher und manche Hefeteige werden im Brotbackautomaten einfach besser, weil der doch deutlich länger rührt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.