Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 27.10.2010, 12:06 Uhr

suche rezept mit schnitzeln für den backofen

hallo zusammen!

bekommen am wochenende besuch inkl. übernachtung
nun wünscht sich mein mann am sonntag schnitzel, aber auf so viel schnitzel braten habe ich echt keine lust. suche also etwas was ich im ofen machen kann z.b. überbacken etc.

habt ihr auch noch eine idee für samstag abend zum essen. sollte kinderfreundlich sein und schnell gehen.

wenn ihr ideen habt, dann bitte auch gleich das rezept bw. link dazu. wäre prima...

lg

 
9 Antworten:

Re: suche rezept mit schnitzeln für den backofen

Antwort von Kauko:-) am 27.10.2010, 12:23 Uhr

Aldi Nord hat fertige gefrorene Schnitzel, die in den Ofen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept mit schnitzeln für den backofen

Antwort von Molly26 am 27.10.2010, 12:28 Uhr

Schau mal ins Knorr-Regal. Da gibt es auch tolle Ideen, die auch Kindern schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische schnitzel und bitte keine fixprodukte

Antwort von hypericum am 27.10.2010, 12:41 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische schnitzel und bitte keine fixprodukte

Antwort von baldteenie am 27.10.2010, 12:47 Uhr

huhu

schau mal bei chefkoch.de unter 24 stunden schnitzel. ist mit porree. ich hab die schon mal gemacht, sind mega lecker

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische schnitzel und bitte keine fixprodukte

Antwort von Fru am 27.10.2010, 12:47 Uhr

Schnitzelpfanne


Zutaten

12 große Schweineschnitzel
Salz, Pfeffer
Butter o. Margarine
12 Scheiben Chesterkäse
1 kg frische Champignons (oder aus der Dose)
3 Zwiebeln
250 g geräucherter Speck
4 Stangen Porree
750 ml Sahne
250 g Schmand
Paprikapulver
Curry
2 Pck. Jägersoße




1. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Fettpfanne einfetten, die rohen Schnitzel nebeneinander hineinlegen und auf jedes Schnitzel eine Scheibe Käse legen.

2. Pilze putzen (bzw. gut abtropfen) lassen. Zwiebeln und Speck würfeln.

3. Speck, Zwiebeln und Pilze in einer Pfanne anbraten und auch auf den Schnitzeln verteilen.

4. Sahne mit Schmand verrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen.

5. Jägersoße in die kalte Sahne einrühren und über die Schnitzel in der Fettpfanne gießen. Das ganze abgedeckt 24 Stunden ziehen lassen.

Am nächsten Tag die Schnitzelpfanne bei 180° gut 2 Stunden im Backofen garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir noch ne Schnitzelpizza ein

Antwort von Fru am 27.10.2010, 12:48 Uhr

findest Du bei Chefkoch, auch superlecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept mit schnitzeln für den backofen

Antwort von Kauko:-) am 27.10.2010, 17:17 Uhr

SAHNESCHNITZEL

Zutaten:

Schnitzel
Zwiebeln
Schinkenwürfel
Viel Sahne


Du kaufst normal große Schnitzel und teilst sie in kleinere,dann werden sie ganz normal paniert und angebraten.

Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und mit den Schinkenwürfeln braten.

Schnitzel in eine Auflaufform legen und mit dem Schinken und den Zwiebeln kleine HÄufchen drauf verteilen,dann das Ganze komplett mit Sahne begießen.

Ich mache das ganze schon immer morgens bzw. einen Tag vorher ,damit es richtig schön durchzieht.

Dann kommt es für ca.45 min. bei 180 ° C in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie will die Schnitzel ja nicht braten ;-)

Antwort von Fru am 27.10.2010, 18:40 Uhr

Sonst würden mir auch noch so einige Dinge einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ja nur, weil sie es gut vorbereiten kann

Antwort von Kauko:-) am 27.10.2010, 19:24 Uhr

aber dann kann ich nicht weiter helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept gesucht...Hähnchen Curry/Pfirsich für backofen

Hallo zusammen, ich suche ein Rezept für Hähnchen mit Pfirsichen oder Früchten aus dem Backofen (meine Erinnerung ist mit Curry?) für einen Brunch. Wer kennt ein gutes Rezept? Oder wem fällt noch was leckeres ein? Es sollte leicht zubereiten zu sein und am besten auch noch ...

von trixi24 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Backofen, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.