Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 12.12.2009, 17:37 Uhr

suche plätzchenteig mit viel eigelb

ich will heut plätzchen backen, brauche aber nur 6 eiweiß dazu. was mach ich denn mit den eigelb ? hat da jemand nen passendes rezept ? am liebsten mit etwas zum ausstechen , aber ist kein muss

lg

 
1 Antwort:

Re: suche plätzchenteig mit viel eigelb

Antwort von claudi700 am 12.12.2009, 20:11 Uhr

hallo,

überschüssiges eigelb kannst du mit 1 bis 2 ganzen eiern zu rührei fürs frühstück/abendessen oder zu omelette verarbeiten.

einfache mürbekekse zum ausstechen:

200 g weiche butter
125 g puderzucker
1 pck. vanillezucker
schale einer halben, unbehandelten zitrone oder orange, oder eine prise zimt (oder gar nix *g*)
3 eigelb
275 g mehl

erst mit den rührhaken die ersten zutaten mischen, das mehl dann unterheben/unterkneten. über nacht in den kühlschrank, ausrollen, ausstechen. bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 8 minuten goldgelb backen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dringende Frage Plätzchenteig

kann man den einfrieren ?? Haben gestern Kekse gebacken und nicht den ganzen teig verarbeitet. Jetzt wollten wir ihn heute machen, sind aber nicht mehr dazu gekommen. Kann ich den Teig einfrieren ?? Ist aus Ei Mehl Zucker Van. Zucker, Butter ud Backpulver gemacht. Danke und ...

von Hinze 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenteig

suche Plätzchenteig

Suche benutzt und die spuckte erstmal Seiten aus mit dem Inhalt: Such mal nach XY http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=23013 Habe ich genommen, aber noch gut 200gr Mehl dazugeben müßen, weil es total klebte, auch nach dem ...

von 32+4 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenteig

eigelb einfrieren?

hallo, ich brauche für baiser 6 eiweiße, da ich aber absolut keine lust mehr zum plätzchen backen habe, hab ich keine verwendung für die eigelbe ... daher meine frage: kann man diese auch einfrieren? danke und schöne weihnachten euch allen! lg ...

von RoteZora 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigelb

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.