Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 11.05.2009, 17:37 Uhr

Suche Kuchenrezept ohne Milch und ohne Ei

Wer von Euch kann helfen!! Suche schnelles Kuchenrezept ohne Milch und Ei und wenn es geht nicht mit viel Zucker. Danke in vorraus.
Lg Ricky

 
3 Antworten:

Re: Suche Kuchenrezept ohne Milch und ohne Ei

Antwort von claudi700 am 11.05.2009, 18:00 Uhr

hallo,

du kannst eier durch apfelmus ersetzen, jeder normale rührteig/mürbteig lässt sich also damit herstellen. milch durch sojamilch oder wasser ersetzen, den zuckergehalt bestimmst du, das rezept ist da sekundär. über suchfunktion findest du einige rezepte (marmorkuchen, kirschli-kuchen, orangengugelhupf) manche rezepte enthalten viele eier (4 bis 5), in dem fall würde ich nur die halbe teigmenge machen und in der kastenform backen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kuchenrezept ohne Milch und ohne Ei

Antwort von Nane03 am 12.05.2009, 9:56 Uhr

Hier ist ein rezetp für Mürbteig ohne Milch und Eier und mit wenig Zucker:

250g Mehl
125g Butter (kannst auch Margarine nehmen)
2EL Zucker
2EL Wasser

Alles verkneten und mindestens 30 min. kaltstellen.

ausrollen und entweder als Boden blindbacken oder mit Früchten füllen und mitbacken (kommt auf die Früchte an).

Ich mache den Kuchen gerne als Apfelkuchen so:

8 Cox Orange äpfel mit Schale reiben (ohne Kitsche in der Mitte), mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden, nach Geschmakc mit Rosinen und gehobelten Mandeln mischen.
Teig ausrollen, so daß du boden und seiten hast. die füllung hineinfüllen und mit hagelzucker und butterflöckchen bestreuen. bei 175 grad ungefähr 35 minuten backen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kuchenrezept ohne Milch und ohne Ei

Antwort von Ricky50 am 13.05.2009, 14:30 Uhr

Danke für Eure Antworten!!
LG Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

von maus05 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mt

das Gelingsicher ist *g* und schon ausprobiert wurde :-) für eine Geburtstagsfeier zum 80 :-) Jedoch sollte er ohne Sahne und Schokoloade sein, da wir ca. 1 Std. Autofahrt haben. Hat jmd ein leckeres Rezept, aber nicht so einen alltagstypischen Kuchen wie Apfelkuchen ...

von Itta 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Wer kocht ohne Milch, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Eier, glutenfrei.....???

Hallo, bei unserem Großen wurde Ende letzten Jahres eine Unverträglichkeit gegen die o.g. Nahrungsmittel festgestellt, dazu noch Nüsse, Banane. Bisher hat das Kochen auch ganz gut funktioniert, aber immer öfter will er das nicht mehr essen. Auf einmal auch kein Gemüse ...

von Sonnenblume25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Hilfe, Suche ein bestimmtes Kuchenrezept!

Also, meine Schwiegermutter hat mir leckeren Kuchen mitgebracht (den hat sie aber nicht selber gebacken sondern geschenkt bekommen) und der ist supermega lecker! Jetzt möchte ich gerne mal das Rezept haben! Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich beschreibe den Kuchen ...

von kerstin1984 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.