Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 02.02.2010, 11:52 Uhr

Suche Brotrezept OHNE Dinkel,Weizen,Roggen,Hefe

:-(

Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt

 
12 Antworten:

Re: Suche Brotrezept OHNE Dinkel,Weizen,Roggen,Hefe

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 12:27 Uhr

hattest du nicht schon mal das gleiche gepostet?

ohne hefe wird schwierig, mir fällt da nur quark-öl-teig ein, das mehl durch mais o. ä. ersetzen.

evtl. im internet in online-shops bzgl. backmischungen schauen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,ähnlich denn da bin ich noch von Dinkel ausgegangen,aber

Antwort von Kauko:-) am 02.02.2010, 13:55 Uhr

das darf er auch nicht und Milch und Eier auch nicht, also auch keinen Quark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja,ähnlich denn da bin ich noch von Dinkel ausgegangen,aber

Antwort von Foreignmother am 02.02.2010, 13:58 Uhr

Passt glutenfreies Mehl nicht? Damit muesste sich doch das Problem loesen, oder?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Brotrezept OHNE Dinkel,Weizen,Roggen,Hefe

Antwort von Mary-Lou am 02.02.2010, 14:02 Uhr

ähhh,
Sauerteig fällt mir noch ein,
aber ich weiß nicht welches Mehl dafür gehen würde.
Da müsstest du mal im Sauerteig Forum nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Foreignmother

Antwort von Kauko:-) am 02.02.2010, 15:14 Uhr

Das weiss ich leider nicht, aber werde morgen mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sauerteig ist mit roggen, fällt also leider auch flach....

Antwort von claudi700 am 02.02.2010, 15:14 Uhr

ich würde maismehl nehmen und dann nach rezepten googeln.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte das geht auch mit anderem Mehl

Antwort von Mary-Lou am 02.02.2010, 16:36 Uhr

hatte mal bei tante wiki gelesen, dass fast alle stärkehaltigen Getreide damit verarbeiten lassen.
was ich eher zu bedenken habe ist, dass das ja natürliche hefen, milchsäurebakterien und essigsäurebakterien sind die da säuern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab leider mit Maismehl nicht wirklich was gefunden :-(

Antwort von Kauko:-) am 02.02.2010, 21:59 Uhr

Man ist das kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was essen die den sonst?

Antwort von Foreignmother am 03.02.2010, 10:55 Uhr

Diese Leute, fuer die Du das backen willst, muessen doch sonst auch etwas essen. Was nehmen die den zuhause?

Wenn Du mal im Internet googlest, wirst Du manchmal bei indischen Rezepten fuendig. Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, wo jemand mit Linsenmasse Pfannkuchen buk. So etwas muesste gehen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - was gefunden

Antwort von Foreignmother am 03.02.2010, 11:36 Uhr

Habe das hier gefunden, das ist wohl eher so wie Pfannkuchen (sorry, auf Englisch):

175 g brown or white rice (preferably round - risotto type - rice)
100 g halved lentils or halved small yellow peas (preferably urad-dal from India shops)
poss. 1/2 tea spoon brown sugar
salt

Soak rice and dal overnight in separate bowls with lots of water.
The next day pour away soaking water and add new water up to the point that rice and pulses can be pureed and then mixed. The mixture should be of the same - thin - consistency as a normal pan-cake mixture. No prior cooking of rice or pulses required. If desired, add sugar and/or salt
Let set for 1/2 hour.
Proceed to baking thin pan-cakes just like with normal pan-cake mixture.
Serve with maple sirup or filling of your choise.

Falls Du Uebersetzung brauchst, einfach melden.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ganz neu

Antwort von Kauko:-) am 03.02.2010, 15:59 Uhr

das mein Opa (86) auf einige Lebensmittel verzichten soll.
Mein Vater hatte schon Brot besorgt,aber das ist sehr hart und das kann er nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kamut?!

Antwort von Goodstone am 03.02.2010, 17:52 Uhr

Und wenn du Kamut verwendest? Mit Sauerteig, den solltest du auch mit Kamut ansetzen können, mit Dinkel hab ich`s schon gemacht, hat geklappt! Oder einfach ein Backpulverbrot, wo du den Weizen durch Kamut ersetzt!?
LG
Goodstone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rosinenbrötchen - hefeteig - backkatastrophe!!!

habe den ganzen morgen blöden hefeteig geknetet, erst teigansatz, eine stunde gehen lassen, dann restrezept, wieder eine std gehen lassen.... jetzt ENDLICH die teile in den ofen, lt rezept 20 - 30 minuten bei 220 grad ober/unter oder 200 umluft, jeweils vorgeheizt. nach 10 ...

von DecafLofat 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

brauche dringend Hilfe - Hefeteig

Hallo! Ich habe gerade einen Teig mit Hefe gemacht für Berliner - zum ersten Mal, ganz nebenbei bemerkt. So, nun ist der Teig nach 45min kein bisschen aufgegangen, also jedenfalls nicht erkennbar. Was ist schiefgelaufen? Kann ich den irgendwie nochmals "aktivieren"? Oder muss ...

von AnaS 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig im Kühlschrank, um Brötchen am nächsten Tag zu backen?

Hallo Mädels, ich würde gern mal morgens friche Brötchen backen, aber eben nicht das ganze Teigkneten und gehen lassen am Morgen noch machen. Kann ich den Teig vorbereiten? Also mit Frischhefe und dann in den Kühlschrank? Wann und wo geht er denn dann? Im Kühlschrank ja ...

von KaMeKai 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

hefeklöße später essen

ich habe mir heute die arbeit gemacht und hefeklöße mit pflaumen gekocht. leider nicht alle geworden, weil mann keinen hunger hatte. wie bekomm ich die bis sonntag haltbar und sonntag dann nochmal lecker hin??? lg und vielen dank im ...

von schnubbelkatze 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefezopf

Habe gerade ein Rezept fuer HEfezopf ausprobiert und der Teig scheint super zu gehen..... Ich moechte den Zopf gerne mit etwas fuellen.... Was habt Ihr fuer Erfahrungen, was schmeckt am besten? Ich braechte ein paar MEngenangaben. Schokolade, Apfel?, ...

von Tamar 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Dringende Hefezopffrage!!!

Hallo, hab grad einen Hefezopf im Ofen. Möchte Hagelzucker und Mandeln befestigen. In meinen Rezept steht 2 EL Zucker und 1 EL Wasser aufkochen und den Zopf damit bestreichen. Mein Problem beim letzten Mal, es hat nicht richtig gehalten und beim essen hatten alle klebrige ...

von julena 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefezopf ist nicht aufgegangen.... warum?

Ich habe heute mit frischer Hefe Pizzateig und einen Hefezopf gemacht, beides aus Dinkelmehl. Der Pizzateig ist super aufgegangen, der Hefezopf überhaupt nicht. Kann es daran liegen, dass ich den direkt mit Ei bepinselt habe und mit Zucker bestreut habe und damit quasi ...

von KaMeKai 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig --- nicht gehen lassen?

Guten Morgen, meine Schwägerin erzählt mir gestern, sie macht ihren Hefeteig im Thermomix, da muss man ihn nicht gehen lassen. Also ich mache ja auch keinen Vorteig mehr, aber ich lasse den Teig doch bis aufs doppelte gehen und nach dem Auswallen auch noch mal kurz. Macht ...

von bine+2kids 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig

Hi zusammen bin sonst im 1. Schuljahr, im Spar und bei Suche&Biete unterwegs - hab jetzt eine Haushaltsfrage. ich kann keinen Hefeteig - weiß gar nicht wie das am besten geht. Meine Pizzateige mach ich mit den Fixen von Mondamin oder Dr. Oetker. Frühe gabs bei meiner Mum ...

von HeikeB1969 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Hefeteig (Pizza) vorbereiten?

Hallo, wollte morgen Pizza machen. Hab dieses Rezept für den Teig, 1 Tl. Salz 1 kg Mehl 9 El Öl 500 ml Wasser 2 Päckchen Hefe Mehl und Salz mischen Öl und Hefe mit lauwarmen Wasser lösen In das Mehl-Gemisch und verkneten. wie lang muss der gehen? Und kann ...

von Luni2701 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.