Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anamay am 01.02.2010, 21:10 Uhr

Suche Faschings-Gebäck......

......das N I C H T im Fett ausgebacken wird!!!!!

Was könnte man mit (vielen) Kindern backen das zum Fasching passt (für unseren Backworkshop bräuchten wir noch interessante Vorschläge)?

Teig ist mir egal nur sollte dies wirklich nicht im Fett oder Öl ausgebacken werden zwecks der Sicherheit.

Freue mich jetzt schon über eure Kreativität und danke.............

LG Merry

 
3 Antworten:

Re: Suche Faschings-Gebäck......

Antwort von Merry am 01.02.2010, 21:40 Uhr

Hey
schau mal unter www.kidsweb.de dort dann unter Thema Fasching, da sind gebackene Gespenster, die habe ich schon mal gemacht und die werden im Ofen gebacken. Vielleicht wäre das was.
Viel Glück und lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Faschings-Gebäck......

Antwort von Foreignmother am 02.02.2010, 10:47 Uhr

Hallo Merry,

vielleicht einfach Muerbeteigplaetzchen ausstechen (Karnevalsmotive, also Clowns, Sterne, etc.) und dann mit bunter Zuckerfarbe (gibt's bereits in kleinen Tuben zum Herausdruecken) und Smarties dekorieren.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und vielleicht habt ihr lust dieses hier nachzubacken........

Antwort von anamay am 02.02.2010, 15:54 Uhr

Hey danke euch, hab im internet nochmals recherchiert und hab mich entschieden für einfachen süßen hefeteig. dieser wird in viele bällchen geteilt und manche werden zu schlangen ausgerollt mit eigelb und milch bestrichen und mit bunten streuseln dekoriert und dann gebacken. die andere form forme ich als oval, drücke den teig etwas platt und schneide mit der schere 3 mal von unten her ein (soll aussehen wie ein gespenst) wieder mit eigelb bestreichen und 2 rosinen für augen ankleben, backen - fertig sind meine faschingskuchen und das auch noch in 2 versch. varianten...............LG Merry

PS wer das rezept haben möchte schreibt mir einfach per PN ansonsten ist dies ja nicht schwer einfach einen grundhefeteig süß herstellen, formen und backen.........viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.