Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 01.02.2010, 17:37 Uhr

Margarine-Frage..

Ich würd echt mal gern was wissen... und zwar: Warum kann man bestimmte Margarinen nicht zum Kochen/Backen verwenden..? meine Mutter musste mich letztens erst mal wieder daran erinnern, als sie mitbekommen hat, dass ich Gemüse mit/in Lätta anbrate... dabei mach ich das schon relativ lange und hatte nie Probleme... is das ne "gesundheitliche" Angelegenheit oder was genau is der Grund, dass man das nich machen sollte..???

 
7 Antworten:

Re: Margarine-Frage..

Antwort von Fru am 01.02.2010, 18:09 Uhr

Weil diese Produkte zu viel Wasser enthalten, wenn mich nicht alles täuscht...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Margarine-Frage..

Antwort von Fru am 01.02.2010, 18:09 Uhr

Weil diese Produkte zu viel Wasser enthalten, wenn mich nicht alles täuscht...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Margarine-Frage..

Antwort von Luni2701 am 01.02.2010, 19:34 Uhr

ja das liegt glaub ich am wasser. Und wasser-fett gemisch und heiße Pfanne passen nicht so gut zusammen. Kann gut gehen, wenns nicht zuu heiß wird, kann aber auch gründlich in die hose gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Margarine-Frage..

Antwort von Morle 79 am 01.02.2010, 22:22 Uhr

Auch, wenn ich grad völlig aufm Schlauch zu stehen schein... was kann denn da im schlimmsten Fall passieren..? explodiert die Pfanne..?...*lol* hüpft mir das Fett ins Gesicht..?? ... also, bis jetzt hab ich´s eigentlich so gut wie immer auf volle Pulle stehen gehabt und bis jetzt is noch nichts passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Margarine-Frage..

Antwort von Luni2701 am 01.02.2010, 22:31 Uhr

ich glaub im schlimmsten fall kann es tatsächlich explodieren. Halt so wie wenn man nen Fettbrand mit wasser löscht.

Aber sicher weiß ich es halt nicht, kanns mir nur so erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Margarine-Frage..

Antwort von claudi700 am 01.02.2010, 22:52 Uhr

bei hoher temperatur verdampft der wasseranteil der margarine, übrig bleibt fett, das kann spritzen und dir verbrennungen zufügen.

weshalb nimmst du denn überhaupt margarine? wegen der kalorien? dann lieber in GANZ WENIG erhitzter butter braten, ist naturbelassener, schmeckt besser und ist gesünder.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Margarine-Frage..

Antwort von Morle 79 am 02.02.2010, 12:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Butter oder Margarine?

Wo ist denn bei Butter und Margarine der Unterschied beim Backen? Ist es egal, welches ich benutze? Dieses Forum ist so toll.Tolle Rezepte schreibe ich mir jetzt immer in ein schönes Buch. Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine gute Köchin und Backfrau, haha. Man soll die ...

von Sabine33 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Margarine

DRINGEND!!! Margarine als Butterersatz?

Möchte heute Abend noch Schoko-Cookies mit dunkler und weisser Schokolade backen. Im Rezept sind 200g weiche Butter angegeben, habe aber nur ca. 125g zu Hause. Kann ich den Rest durch Margarine ersetzen oder verändert das ...

von zuckerschnitte 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Margarine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.