Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 07.02.2012, 14:03 Uhr

So viele Butterkekse... und nun?

Ich habe noch 2 Packungen Butterkekse zu Hause, die niemand so recht essen will. Was kann man denn damit schönes zaubern? Das einzige, das mir einfällt, ist Kalter Hund/Kalte Schnauze, gibt es noch was anderes?

Freue mich über Tipps und Ideen!

 
7 Antworten:

Re: So viele Butterkekse... und nun?

Antwort von anett2311 am 07.02.2012, 14:11 Uhr

Ich habe für meinen Sohn zum Geburtstag einen Butterkekskuchen gemacht, das Rezept findest Du bei Chefkoch. Das wird ein Blech, der Kuchen wird 2 Tage vorher zubereitet, damit die Kekse durchgeweicht sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Butterkekse... und nun?

Antwort von Hase67 am 07.02.2012, 14:19 Uhr

Du kannst die Butterkekse auch zerkrümeln, mit Butter verkneten und diese Mischung als Boden für Käsekuchen oder für kalte Torten nutzen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Butterkekse... und nun?

Antwort von Leewja am 07.02.2012, 14:42 Uhr

oder als schichtdessert mit tk-früchten und quark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Butterkekse... und nun?

Antwort von lilatiger74 am 07.02.2012, 14:44 Uhr

Anett2311 meinte bestimmt einen ähnlichen Kuchen wie diesen hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/268131103338924/Zitronenkuchen-Blech.html

Den mache ich ganz oft, und der ist echt lecker!!!




Aber Kalter Hund wäre mal 'ne Idee, hab ich noch nie ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Butterkekse... und nun?

Antwort von aspecialmemory am 07.02.2012, 18:54 Uhr

Butterkekse in eine Auflaufform schichten, Bananen in Scheiben schneiden und drüber legen.
Einen Beutel Vanillepudding kochen jedoch mit 650ml Milch und 75 Zucker, sodaß er noch flüssig und die Kekse weich werden.
Den Pudding über das Ganze drüber gießen.
2 Eiweiß mit etwas Zucker steif schlagen und ebenfalls drüber gießen.
Bei 200° Umluft ca. 10 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeiß noch ein g und ein ist hinterher

Antwort von aspecialmemory am 07.02.2012, 18:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeiß noch ein g und ein ist hinterher

Antwort von JoSam am 08.02.2012, 14:46 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Damit ich die alle ausprobieren kann, müsste ich ja noch mehr Kekse kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.