Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasebaer am 15.02.2011, 11:14 Uhr

So viel Maismehl

Ich hab fast ein kg Maismehl daheim. Was kann ich draus machen. Außer Tortillachips und Fladen? Bakc gerne Kuchen... Danke.

 
3 Antworten:

Re: So viel Maismehl

Antwort von irka09 am 15.02.2011, 22:41 Uhr

ich hab auch noch so viel maismehl hier.... normalerweise mach ich maisbrot draus zum chilli, aber wir vertragen chilli im momen nicht o gut , also auch kein maisbrot.... ich wär für tips auch dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Maismehl

Antwort von Leewja am 16.02.2011, 11:50 Uhr

mann kann maismehl halbe-halbe mit weizen mischen und für jeden kuchen oder Muffin nehmen, die sind dann etwas ---weniger fluffig und irgendwie körniger, aber durchaus lecker!

Mit dem maisbrotteig kann man leckere herzhafte Muffins machen, z.B. mit paprika, Zwiebeln, Käsde, Salamistückchen etc. gemischt.

Maisbrot ist auch ohne Chili eine leckere Stärkebeilage 8wie das in der mensa immer hieß) zum Beispiel zu Hühnerbrust mit erbsen und mais oder zu so südstaatengerichten wie okraschoten mit fleisch (oder auch ohne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Chefkoch.....

Antwort von farfalla1 am 16.02.2011, 11:54 Uhr

gibts so viele interessante Rezepte, teilweise mit Foto, da braucht man nur Maisbrot oder Maiskuchen eingeben, "nur Rezepte" anklicken und schon hat man alle Rezepte zum nachkochen und backen. Dafür braucht man sich nicht mal einloggen. Ach ja, Polenta kann man mit Maismehl auch machen, mmhhh lecker!


Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Maismehl...

Bitte, was kann ich alles AUS oder MIT Maismehl machen/anstellen..? Brauchte das Mehl letztens für ne Sachertorte (40 g, haha) und hab noch so gut wie ne volle Packung im Schrank rum gammeln, weiß aber echt nichts damit anzufangen... bitte Inspirationen...

von Morle 79 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maismehl

Suche einfache Rezepte mit Maismehl

Möchte für unser Indianerfest was mit Maismehl backen: Brot, Brötchen oder Muffins, Kuchen...... Wenns geht nix mit Hefe (wird bei mir nichts). Eventuell auch ohne Milch und Eier, da wir ein Kind haben, was dies nicht darf. Muß aber nicht unbedingt sein, da es noch andere ...

von niki0909 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maismehl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.