Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.09.2011, 12:00 Uhr

Schuhbecks RAS EL HANOUT Wer kennt das Gewürz???

ich benutze ras el hanout gerne, wobei ich immer deutlich mehr kreuzkümmel brauche und das noch extra dazu tu. ;)

- z.B. zwiebelwürfel, gehackten knoblauch und 1 Tl Ras el hanout in öl anrösten, dann Hühnerbrustwürfel dazugeben. Dannkommen noch tomatenwürfel und Frühlingszwiebeln dazu, eine handvoll Rosinen und Couscous oder Bulgur.

Noch mit salz und Pfeffer und evtl. Cayennepfeffer nachwüzen.

-auch lecker und für Kinder toll: Kartoffepalten, scheiben von Rostbratwürstchen (schon knusprig braun), zwiebeln, Linsen und frische tomaten würfel ordentlich mit ras el hanout würzen 8da brauch ich definitiv noch extra Kreuzkümmel und zimt)

- oder eine Qiuche---Quicheteig mit folgendem belag. Hack (am leckersten lammhack, wenn dus kriegen kannst), zwiebeln, knoblauch, Möhrenscheiben schön zusammen anbraten und mit ReH würzen, auf dem Teig verteilen, eier-miclhguss drüber und feta drüber bröckeln--schnell, günstig, lecker und raffiniert genug auch für Gäste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.