Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti1604 am 30.07.2009, 17:25 Uhr

SUCHE Rezept für leichten Tortellini Salat!!

hat jemand ein einfaches Rezept??
Kann ich das am Vortag schon machen(zb Freitag) wenn ich ihn Samstag abend servieren möchte??

LG Anne

 
8 Antworten:

Re: SUCHE Rezept für leichten Tortellini Salat!!

Antwort von Littlefoot301 am 30.07.2009, 17:33 Uhr

Tortellinisalat

2 Packungen Tortellini garen, abschrecken und zur Seite stellen. Eine Salatgurke schälen und in Viertelscheiben schneiden. 3 Tomaten in Achtel schneiden und diese noch halbieren. Eine Stange Porree putzen und in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel mit den Tortellinis geben (diese können ruhig noch etwas warm sein). Miracle Whip mit Naturjoghurt mischen ,drübergeben, mit Pfeffer und Tomatengewürzsalz würzen. Durchrühren und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Ggf. nochmal abschmecken.

Du kannst auch Miracle Whip Balance nehmen und mit Joghurt mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUCHE Rezept für leichten Tortellini Salat!!

Antwort von Mutti1604 am 30.07.2009, 17:46 Uhr

das klingt lecker und simpel....welchen Joghurt nehm ich denn da??? schmeckt auch welche mit wenig Fett??

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUCHE Rezept für leichten Tortellini Salat!!

Antwort von claudi700 am 30.07.2009, 18:36 Uhr

hallo,

du kannst fettarmen joghurt nehmen, allerdings würde ich ihn mit ein wenig essig anrühren, damit mehr geschmack rankommt. kräuter, salz und pfeffer rein, ggf. auch knoblauch.

es gibt auch fettarme joghurtdressings, das wäre eine alternative. oder sauerrahm, mit essig oder gurkenwasser angerührt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUCHE Rezept für leichten Tortellini Salat!!

Antwort von Littlefoot301 am 31.07.2009, 8:06 Uhr

Ja, das kannst du auch nehmen.
Gut abschmecken. Aber nicht mit Essig oder Gurkenwasser in diesem Fall. Passt nicht zu Salatgurke/Tomate/Porree. (uns schmeckt es zumindest nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

littlefoot

Antwort von claudi700 am 31.07.2009, 8:47 Uhr

das ist geschmackssache, wie du schreibst.

aber essig paßt sehr wohl zu tomaten und gurke (griechischer bauernsalat wird ja auch so gemacht)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: littlefoot

Antwort von Littlefoot301 am 31.07.2009, 9:45 Uhr

Ja richtig, aber beim Bauernsalat ist keine Mayo dran. Ich finde er schmeckt dann nicht mehr so frisch. Uns hat es überhaupt nicht geschmeckt, aber jeder sollte es selbst probieren. Würde eher Zitronensaft dran machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: littlefoot

Antwort von claudi700 am 31.07.2009, 10:00 Uhr

mayo würde ich nie nehmen, das fett killt jeden geschmack. saure sahne oder joghurt passen immer. mir gehts nur darum, daß essig sehr wohl zu tomaten und gurken paßt. das war mißverständlich von dir geschrieben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept mit Curry und Pfirsich

Antwort von mami123 am 31.07.2009, 13:41 Uhr

Tortellini kochen. Mayo mit Curry mischen. Pfirsiche abtropfen, etwas Saft in die Mayo und kleine Stückchen mit in den Salt. MMMHHH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.