Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 30.07.2009, 7:39 Uhr

Herr im Himmel, wieviel Speisefarbe

benötigt man denn, um einen MMF so richtig knackig rot zu bekommen?
Gibts da Richtmengen???

Jedenfalls ist mein erster MMF was geworden -. allerdings ist er bisher nur zartrosa...ein zartrosa Tütata ist einfach nicht der Hit

 
7 Antworten:

Re: Herr im Himmel, wieviel Speisefarbe

Antwort von nicole812 am 30.07.2009, 8:00 Uhr

Rot ist mit den im Laden erhältlichen Lebensmittel Farben schwer zu färben. Da wirst Du über rosa schwer rauskommen. Mit flüssiger Farbe ist es einfacher und du erzielst bessere Ergebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Noch mehr fragen

Antwort von Leewja am 30.07.2009, 9:21 Uhr

Also, für Kekse oder so hab ich immer diese kleinen Tübchen aus dem Supermarkt genommen.

Jetzt hatte ich gelesen, dass man für MMF besser Pulver nimmt - gabs auch im supermarkt, hab zwei tüten reingehauen, aber wie gesagt - rosa...

Kann man die normalen Tübchen nehmen? oder das pulver mit wenig wasser verflüssigen? Schadet das dem MMF? Ich hab keine zeit für irgendwelche bestellaktionen oder so und einen laden weiß icch auch nicht.. gibts in der apotheke Speisefarben in flüssig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? Noch mehr fragen

Antwort von mami84 am 30.07.2009, 9:29 Uhr

Ich benutze immer die Pasten von Schwartau, oder Farbpaste aus dem Fachgeschäft, die färben besser und man braucht nicht so viel davon. Weil es doch weicher wird wenn so viel Farbpaste drin ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr im Himmel, wieviel Speisefarbe

Antwort von Foreignmother am 30.07.2009, 10:04 Uhr

Hallo,

ich habe mal gehoert, dass man mit doppelt eingekochtem Rote Beete-Saft wirkliches rot erzielen kann (allerdings muss man wohl recht viel davon nehmen).

Ich weiss jetzt nicht, wo Du wohnst. Falls es in der Naehe der Schweizer Grenze ist: Bei Migros und bei Coop gibt es die Speisefarben fluessig und ich kann Dir sagen: das wird wirklich rot (oder blau oder gruen). Man muss ein kleines Flaeschchen nehmen und etwas mehr Mel in den Teig schuetten.

In Deutschland wuerde ich es mal in den Lebensmittelabteilungen der grossen Kaufhaeuser (welche es noch gibt) versuchen, die haben meist mehr Auswahl.

Ansonsten, wenn alle Stricke reissen: Rosa einfaerben und ueber und ueber mit roten Smarties bekleben.

Alles Gute und Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr im Himmel, wieviel Speisefarbe

Antwort von susilein6 am 30.07.2009, 11:05 Uhr

denk nur dran desto mehr flüssigkeit in den mmf kommt desto mehr puderzucker mußt du nachkneten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susilein, ich hab zwei Päckchen in reserve ;)

Antwort von Leewja am 30.07.2009, 11:52 Uhr

danke schön...werde mir einen wolf kneten, fürchte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm doch einfach Kirschsaft, gut aufkochen , der wird richtig schön rot.ot.LG Iris

Antwort von Iris71` am 30.07.2009, 18:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.