Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 29.07.2009, 16:06 Uhr

1. geburtstagstorte...

hallo ihr lieben,

ich brauche dringend rat. mein zwerg hat zwar erst am 30.9. geburtstag, aber besser zu früh geplant, als später doof darzustehen,

also: ich suche ein rezept für eine torte. folgende "anforderungen" sollte sie haben:
1. toll aussehen. das motto der party ist zirkus
2. ohne ei sein ( mein neffe ist allergisch)
3. sowohl einem einjährigen moppel als auch der 75-jährigen oma schmecken
4. auch für backnieten wie mich backbar sein

vielen dank schon und lg Uta

 
3 Antworten:

Re: 1. geburtstagstorte...

Antwort von claudi700 am 29.07.2009, 16:15 Uhr

hossa groschi,

du könntest einen einfachen rührkuchen backen und diesen mit schokosahne oder marmelade füllen. mit glasur überziehen und dann ein paar figuren aus dem spielzeugladen besorgen (playmobil oder ähnliches) und draufstellen.

oder mit lebensmittelfarbe zuckerguß einfärben und einen clownskopf auf den kuchen malen?

alternativ könntest du einen einfachen mürbteigboden backen oder keksbrösel mit flüssiger butter mischen, obendrauf quark oder philadelphia (auch mit früchten gemischt) und dann eben verzieren.

winke!
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstagstorte...

Antwort von groschi am 29.07.2009, 16:28 Uhr

danke schön !!

(ich google dann mal, wie ich einen rührkuchen mache....hab ja noch zeit für viele,viele übungskuchen)

lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. geburtstagstorte...schau mal....

Antwort von Nicole1712 am 30.07.2009, 13:04 Uhr

schau mal bei

www.kinderrezepte.de da ist ein Rezept mit anleitung für Clowntorte.
Sieht lecker aus mit viel Obst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.