Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 20.08.2010, 12:07 Uhr

Rinderhackfleisch übrig, Ideen fürs Büffet (Salat)?

Aufgrund eines Koordinierungsproblems hat meine Mama noch mal Rinderhackfleisch bei uns aufgetaut. Nun habe ich etwa 400 gr. zu viel im Kühlschrank, die ja rasch verbraucht werden müssen.
Morgen abend sind wir auf einem Straßenfest, wo ich ohnehin etwas zum Büffet beisteuern wollte.
Habt Ihr Ideen für einen Salat mit krümelig gebratenem Rinderhack (wie Schichtsalat, der ist aber mit Schinken) oder gibt es einen Bohnensalat mit Hackbällchen und Mais oder so????

Andere Ideen?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Rinderhackfleisch übrig, Ideen fürs Büffet (Salat)?

Antwort von Fru am 20.08.2010, 12:29 Uhr

Falls Du kein Salatrezept finden kannst hab ich hier eins für Gehacktesbällchen.....jammi und superschnell:

400 g. Gehacktes
1 Becher Schmand
1 Tüte Zwiebelsuppe (unbedingt ein Markenprodukt nehmen!!!!)

Das alles zusammen mischen und bei 200 Grad 20-30 Min (je nach Größe) in den Backofen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderhackfleisch übrig, Ideen fürs Büffet (Salat)?

Antwort von claudi700 am 20.08.2010, 12:42 Uhr

ich würde hackbällchen daraus machen und diese mit tomaten, gurken, zwiebeln, eisbergsalat mischen, dressing aus joghurt mit knoblauch, salz, pfeffer, schuß zitrone.

du kannst das hack auch gut durchbraten (mit zwiebeln), dann mit tomatenmark mischen und kräftig würzen. abwechselnd mit kidneybohnen und mais in eine schüssel schichten, salsasauce drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rinderhackfleisch übrig, Ideen fürs Büffet (Salat)?

Antwort von berita am 20.08.2010, 13:20 Uhr

Mexikanischer Schichtsalat:

http://www.chefkoch.de/rezepte/267501103161368/Mexikanischer-Schichtsalat.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Larb

Antwort von Alba am 20.08.2010, 16:13 Uhr

Larb, ein Thai-Rindfleisch Salat mit geroesteten und gemahlenen Reis. Ich finde grad kein Rezept auf Deutsch, hier ist eines auf Englisch http://www.scribd.com/doc/26245218/Thai-Spicy-Ground-Beef-and-Toasted-Rice-Larb-Nuea

Hoert sich bestimmt erstmal seltsam an aber an gutem Larb koennte ich mich dumm und daemlich essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist shallot? Schalotten?

Antwort von Leewja am 20.08.2010, 17:25 Uhr

und woher bekommt man das geröstete Reiszeug?

Gibts das in normalen Asialäden?


Uuuund cabbage ist Kohl oder? Rotkohl und weißkohl oder was ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist shallot? Schalotten?

Antwort von Alba am 20.08.2010, 17:49 Uhr

Das geroestete Reiszeugs kann man gut selbst machen. Reis (sehr vorsichtig) in einer Pfanne anroesten und dann in einem Moerser fein zerreiben.

shallots sind Schalotten, richtig und "cabbage" ist Weisskohl oder "red cabbage" ist Rotkohl.

Jetzt habe ich Depp mich jedoch erinnert, dass Larb meist mit Huehnerhackfleisch gemacht wird. Sorry, it's been a long week. Ich habe aber sowas aehnliches auch schon mit Rinderhack gegessen aber das war glaub ich ein iranisches Gericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.