Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 01.02.2009, 12:35 Uhr

Rezepte für Reiskocher von Tupper?

Suche Rezepte für den Reiskocher. Kann ich darin auch Nudeln oder Kartoffeln kochen? Und wenn ja wie lange und wieviel Wasser

 
2 Antworten:

Re: Rezepte für Reiskocher von Tupper?

Antwort von Merle32 am 01.02.2009, 13:23 Uhr

Hallo

Ich habe auch schon Nudeln drin gekocht- Wasser rein so das die Nudeln bedeckt sind- aber aufpassen wegen der Höchstmenge.

Kartoffeln schmecken lecker aus der micro Kanne- Kartoffeln abwaschen- in die Kanne- kein Wasser mehr dazu und dann bei 8-10 Minuten in die Micro. Dann rausnehmen 3 Minuten stehen lassen öffnen und Schale abpellen. Bissl Salz drauf und nen leckeren Dipp- mjam mjam

Viele Grüße

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den Kartoffeln.....

Antwort von farfalla1 am 01.02.2009, 17:26 Uhr

Hallo, eine "Tuppertante" hat mir folgenden Tip gegeben:
-erst dei Kartoffeln mehrmals mit der Gabel einstechen
-dann die Kartoffeln abwaschen, aber nicht abtrocknen
-jetzt in die Mikrowelle (in der Mikrokanne mit Deckel) , bei ca. 650 Watt ca 5 Minuten, je nach Größe der Kartoffeln
-Standzeit ca 3 Minuten

Da der Reiskocher ein Mikrowellengefäß ist, müßte es dadrin auch mit den Kartoffeln klappen.
Nudeln gehören meiner Meinung nach in einen Topf mit sprudelnd kochendes Wasser, müssen wahrend des Kochens mehrmals umgerührt werden, also in der Mikro: No,No,No!!!


Ciao farfalla
P.S. ich bekomme bald den Reiskocher und werde das mit dem Reis und den Kartoffeln ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Happ Snack Tupper - Rezepte HILFE

Hallo, guten Morgen, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Habe gerade den HappySnack von Tupper geschenkt bekommen. Hat den schon jemand? Könnt ihr mir sagen wie das geht? Habt Ihr auch Rezepte für mich?? Würd den am liebsten gleich testen... Ich danke euch schonmal ...

von chrissi7 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper Rezepte

Happy Snack Tupper - Rezepte HILFE

Hallo, guten morgen, ich brauche bitte mal eure hilfe. habe gerade den happy snack von tupper geschenkt bekommen... hat den schon jemanden? wie mache ich das?? habt ihr auch rezepte für mich??? würd den gerne gleich ausprobieren. vielen lieben dank für eure ...

von chrissi7 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper Rezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.