Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 01.02.2009, 12:21 Uhr

ich frag auch hier nochmal, Kuchenbacken

hi, ich möchte heute einen Kuchen backen, in dem u.a. Orangeat vorkommt - und das mag ich überhaupt nicht. Jetzt überlege ich, ob ich das Orangeat auch durch abgeriebene Orangenschale (die ebenfalls drinnen vorkommt) ersetzen kann...
und - kann man mit Lätta backen? Im Rezept wird Halbfettmagarine abverlangt (ich hätte Lätta und Rama aber ich glaub, Lätta ist "leichter" oder?)

LG Sue

 
3 Antworten:

Re: ich frag auch hier nochmal, Kuchenbacken

Antwort von claudi700 am 01.02.2009, 12:24 Uhr

huhu,

orangeat kannst du auf jeden fall ersetzen (ich finde das zeug auch eklig, bäh). lätta geht auch zum backen, manche sagen, es haut nicht hin, aber es funzt schon.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag auch hier nochmal, Kuchenbacken

Antwort von Hase78 am 01.02.2009, 12:24 Uhr

ja, mit lätta kannst du backen. allerdings ist fett ein geschmacksträger, je fettiger, desto mehr geschmack.
du kannst das orangeat auch weglassen. oder sehr fein hacken, dann hast du den geschmack, aber nicht die stücke im kuchen.
abgeriebene schale müsste auch gehen. schmeckt ja auch orangig.
oder du nimmst orangenaroma. oder orangenlikör.

guten appetit
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frag auch hier nochmal, Kuchenbacken

Antwort von Suka73 am 01.02.2009, 12:29 Uhr

danke - je fettarmer desto besser, es ist ein weight-watchers-Kuchen und im Rezept steht "Halbfettmagarine" - und ich muss am Ende ja Punkte berechnen.

Ok, dann nehme ich nur Orangenschale. Orangeat erinnert mich so an Stolle - schüttel... Merci.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.