Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erfurtmama2014 am 14.01.2015, 9:24 Uhr

Rezept versunkener Kirschkuchen

Hat jemand von euch bitte mal das Rezept für mich wenn es geht vielleicht für ein Blech.

Danke im Vorraus


Auch überleg ich gerade was es heute abend zum Abendbrot geben soll ,,,habt ihr vorschläge bin mal gespannt wie ihr das abends so handhabt.

LG

 
2 Antworten:

Re: Rezept versunkener Kirschkuchen

Antwort von claudi700 am 14.01.2015, 10:49 Uhr

ich würde das standard-rezept vom kirschlikuchen nehmen, zutaten und mengen wie folgt:

200 g margarine oder weiche butter
175 g zucker
1 pck. vanillezucker
saft einer halben zitrone
gut verrühren, dann

5 eier
nacheinander dazugeben und mind 5 min. rühren.

350 g Mehl
1 pck. backpulver
ca. 80 ml milch
kurz unterrühren.

2 glas sauerkirschen; die kirschen gut abtropfen lassen. teig auf ein mit backpapier belegtes blech geben, kirschen drauf, leicht andrücken. bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 25 min. backen. nach dem erkalten mit puderzucker bestäuben.

bzgl. abendessen: eine suppe und ein wenig brotzeit oder gemüsepfanne mit reis/nudeln, fischfilet natur mit spinat und kartoffeln,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept versunkener Kirschkuchen

Antwort von erfurtmama2014 am 14.01.2015, 14:17 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kirschkuchenfrage

Hi, was meint Ihr ist besser, habe Kirschen frisch hier und überlege, ob ich sie einfrier und den Kuchen backe, wenn ich ihn brauche, oder ob ich den Kuchen jetzt mit den frischen Kirschen backe und dann einfrier. Danke schon mal und ...

von Hinze 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Kirschkuchen

Hallo! Meine Oma hat immer einen super Blechkuchen gebacken. Leider kann ich sie nun nicht mehr nach dem Rezept fragen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Also Hefeteig und darauf dann Sauerkirschen und solche Puddingscreme. Sie nannte diesen Pudding aber Sulf (meine Oma ...

von schnecke 1 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

kirschkuchen vom blech -hefeteig

hallo! möchte gerne endlich mal einen meiner lieblingskuchen backen, aber habe bislang kein gutes rezept fuer nen kirschstreusel mit hefeboden gefunden. oder ich hab`s nicht richtig gemacht, der boden ist immer zu dick geworden. hat jemand ein gutes rezept? das man ggf auch ...

von julle1 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Kirschkuchen- Frage!?!

Hab hier dieses Rezept gefunden: 200 g margarine 100 g zucker 1 pck. vanillezucker 3 eier 250 g Mehl 1 pck. backpulver 60 ml Milch 100 g schokoplättchen 1 glas sauerkirschen die sauerkirschen gut abtropfen lassen. margarine mit zucker und vanillezucker schaumig ...

von Luni2701 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

HILFE:gerührter Kirschkuchen

Ich hab hier folgendes Rezept aber keine Ahnung wie ich den Kuchen zubereite soll und wie lange ich ihn im Backofen backen soll. Kennt jemand das Rezept und kann mir weiterhelfen? 1 Becher Sahne 1 Becher Zucker 2 Becher Mehl 4 Eier 1 P. Backpulver 1 P. Vanillezucker ...

von sternchen08 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Kirschkuchen/Trockenkuchen???

Hallo, nächste Woche haben wir Fußballtunier. Ich soll nen Kuchen backen. Hatte erst an nen Trockenkuchen/Marmorkuchen gedacht. Nun hab ich noch ein Glas Kirschen gefunden. Hat jemadn ein einfaches leckeres Rezept für nen Kirschkuchen, also nen Trockenkuchen wo ich Kirschen ...

von Luni2701 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Kirschkuchen mit Streusel

Hallo, wer von Euch hat ein gutes Rezept für einen Kirschkuchen mit Streusel. Der untere Teig kann ein Mürbeteig, Rührteig sein das ist egal. Nur eines ist mir wichtig, daß der Kuchen nicht total ertränkt wird von den Kirschen bzw. Kirschensaft. Bitte auch angeben welche ...

von Apfelkuchen 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kirschkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.