Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stelli07 am 25.08.2010, 12:38 Uhr

Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist schlecht das mag hier keiner! Bin für jede Idee dankbar!!

 
2 Antworten:

Re: Rezept Tomatensuppe?

Antwort von Fru am 25.08.2010, 12:43 Uhr

Du kannst die Tomaten häuten, kleinschneiden und mit ner Zwiebel leicht anschwitzen, etwas Tomatenmark dazu und dann wenn gewünscht, pürrieren und mit verschiedenen Gewürzen abschmecken.
Oder meine Tomatensoße funktioniert in etwa genau so, ich mach noch ein Päckchen Sahneschmelzkäse rein und würze mit Fondor...
Oder Du benutzt die frischen Tomaten für eine Bolognese.
Oder pürrieren und einfrieren, dann hast Du immer was auf Vorrat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Tomatensuppe?

Antwort von claudi700 am 25.08.2010, 14:57 Uhr

du kannst damit bruschetta machen (paar threads weiter unten habe ich rezepte gepostet)

für suppe 1 zwiebel und 1 knoblauchzehe hacken, in etwas öl anschwitzen. 8 gewürfelte tomaten dazu, anschwitzen. 1 pck. passierte tomaten rein, mit ca. 500 ml gemüsebrühe aufgießen, 15 min. köcheln, pürieren. salz, pfeffer, basilikum rein.

du kannst auch zwiebeln und tomatenwürfel braten und ca. 30 minuten köcheln lassen, pürieren und einfrieren. als saucenbasis für lasagne oder pizzasauce nehmen (kann man einfrieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tomatensuppe, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.