Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Romy am 24.08.2010, 11:12 Uhr

Marmelade: kann ich Johannisbeeren & Erdbeeren ...

... mischen für die Marmelade? Hat das schon mal jemand probiert? Und muss ich die Johannisbeeren wirklich erst durch ein Haarsieb drücken?

Danke für Eure Hilfe

LG Romy

 
6 Antworten:

Re: Marmelade: kann ich Johannisbeeren & Erdbeeren ...

Antwort von streepie am 24.08.2010, 11:32 Uhr

Macht meine Schwiegermama ab und an, oder auch Johannisbeer-Himbeer oder Johannisbeer-Brombeer. Sie entsaftet die Johannisbeeren dafuer.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade: kann ich Johannisbeeren & Erdbeeren ...

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2010, 11:42 Uhr

Hej!

Wieso nicht???
Entweder Johannisbeersaft oder die pürierten Beeren durchs Sieb streichen!

Gruß Ursel, DK (die Erdbeeren als Grütze oder Marmelade allein auch oft zu fade findet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade: kann ich Johannisbeeren & Erdbeeren ...

Antwort von pothi am 24.08.2010, 11:46 Uhr

doch ja das schmeckt.

und ja ich würd sie durch ein sieb streich, sonst hast du halt immer die körner mit drin und popelst nach dem essen wahrscheinlich ständig mit dem zahnstocher *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmelade: kein Sieb.....

Antwort von Merry am 24.08.2010, 14:53 Uhr

Hey
ich mache immer Johannisbeeren, Himbeere, Erdbeer-Marmelade. Alles zusammen kochen nichts durch ein Sieb streichen. Klappt wunderbar und schmeckt supilecker.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals ich

Antwort von Merry am 24.08.2010, 14:55 Uhr

Wir popeln keinerlei Körner aus den Zähnen, ist alles schön verkocht!!!!!!!!!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merry

Antwort von pothi am 24.08.2010, 17:12 Uhr

na das ist ja mal wirklich schön für dich. freut mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Konfitüre und Marmelade

Hallo! Habe erstmal eine allgemeine Frage dazu: Wie lange ist es haltbar, wenn es alles 3:1 gekocht wird? So schmeckt es mir nämlich am Besten.. Dann eine ganz spezielle Frage: Habe bei Chefkoch dieses Rezept ...

von Vibella 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Habe so vieeeele Johannisbeeren!!!

Hallöchen, habe dieses Jahr so viele Johannisbeeren und weiß nicht was mit machen. Werde auf jeden Fall Likör ansetzen und heute noch einen Kuchen backen. Und dann??? Mir fehlen irgendwie die Ideen. Beim einfrieren habe ich bedenken, daß die mir dann beim auftauen matschig ...

von Leon0209 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Marmelade ist nicht richtig fest geworden - was nun?

Hallo, da hier so erfahrene Mädels sind, frage ich mal hier. Ich habe diese Woche Erdbeermarmelade gekocht und dabei wohl zu wenig Gelierzucker genommen. Nun ist die Marmelade im Glas und nicht wirklich fest. Ich denke, dass die Marmelade ja nun auch nicht so haltbar sein ...

von Sep_Mama 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Johannisbeeren, womit kombinieren (Marmelade)

Die schwarzen Johannisbeeren sind reif und müssen verarbeitet werden. Normalerweise koche ich schlichtweg Marmelade draus, aber letzes Jahr habe ich soviele eingefroren um diese frischgerührte zu machen, dass ich nur einen Teil pur verarbeiten wollte. Was passt dazu? Apfel ist ...

von platschi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Marmelade, Johannisbeeren

Marmelade kochen

Hallo ihr lieben, ich bin nicht sehr oft auf dieser Seite, habe dennoch eine für mich sehr wichtige Frage!!! Ich habe am Montag Erdbeermarmelade gekocht, extra mit dem Speziellen Zucker für Erdbeermarmelade, aber trotzdem ist meine Marmelade nicht richtig was ...

von FelixH 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Johannisbeeren

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich Johannisbeeren einfriere? Wahrscheinlich nicht. Kann ich die dann noch gut zum Kuchenbacken, also für obendrauf nicht für in den Teig rein nehmen, wenn sie wieder aufgetaut sind? Heißen Johannisbeeren bei Euch eigentlich Johannisbeeren ...

von fracla 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Johannisbeeren

Marmelade mit SAFT machen??

Hallo! Weiß jemand, ob man Marmelade auch mit einem Teil Saft kochen kann? Also quasi wie Gelee? Ich nehme immer 3:1-Gelierzucker (3 kg Obst auf 1 kg Zucker) - inwieweit arbeite ich dann mit Saft?? Z. B. 2 kg Erdbeeren, 1 Liter ...

von happymom 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Was macht ihr alles mit Marmelade...

ausser als Aufstrich oder unter Quark mischen??? Ich habe drei angefangene Gläser im Kühlschrank stehen und hier will die keiner mehr essen.Die Gläser sind auch schon länger auf,mag sie aber nicht wegschmeißen,kostet ja alles Geld Habt ...

von mamaschwartz 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade- und keine Gläser?

Hallo ihr fleißigen Küchenfeen! (und Zauberer?) Habe gestern echt leckere Kürbis-Quitten-marmelade gemacht und würde gern noch mehr machen. Aber ich habe keine Gläser mehr da, meine kleinen Plastedosen sind auch schon alle voll....Kaufen will ich keine, das ist mir zu doof ...

von piepsnase 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Frust: Marmelade und Schimmel

Hallo! Ich habe es dieses Jahr endlich mal wieder geschafft Marmelade einzukochen. Einmal Johannisbeeren und dann nochmal Erdbeeren, beides selbst gepflückt und ganz normal 1:1 mit Marmeladenzucker eingekocht. Beides schmeckt super, doch leider musste ich feststellen, dass ...

von Miffi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.