Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezept Tomatensuppe?

Thema: Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist schlecht das mag hier keiner! Bin für jede Idee dankbar!!

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst die Tomaten häuten, kleinschneiden und mit ner Zwiebel leicht anschwitzen, etwas Tomatenmark dazu und dann wenn gewünscht, pürrieren und mit verschiedenen Gewürzen abschmecken. Oder meine Tomatensoße funktioniert in etwa genau so, ich mach noch ein Päckchen Sahneschmelzkäse rein und würze mit Fondor... Oder Du benutzt die frischen Tomaten für eine Bolognese. Oder pürrieren und einfrieren, dann hast Du immer was auf Vorrat! LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst damit bruschetta machen (paar threads weiter unten habe ich rezepte gepostet) für suppe 1 zwiebel und 1 knoblauchzehe hacken, in etwas öl anschwitzen. 8 gewürfelte tomaten dazu, anschwitzen. 1 pck. passierte tomaten rein, mit ca. 500 ml gemüsebrühe aufgießen, 15 min. köcheln, pürieren. salz, pfeffer, basilikum rein. du kannst auch zwiebeln und tomatenwürfel braten und ca. 30 minuten köcheln lassen, pürieren und einfrieren. als saucenbasis für lasagne oder pizzasauce nehmen (kann man einfrieren).

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 14:57