Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 25.08.2010, 11:00 Uhr

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup...

wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie??

lg und danke

 
2 Antworten:

Re: tomatensuppe für mein baby

Antwort von Fru am 25.08.2010, 11:50 Uhr

Das Problem ist, das in Tomaten für so ein kleines Kind viel zu viel Säure drin ist. Ab dem ersten Lebensjahr und dann mächtig vorsichtig....sonst gibts unter Umständen ein ganz schrecklich wunden Poppes :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomatensuppe für mein baby

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2010, 12:06 Uhr

Hej!

Stimmt, fru, wollte ich auch gerade schreiben.

Du kannst aber die Tomaten pürieren und portionsweise einfrieren, dann hast Du immer für Soßen und Suppen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Suche Brotrezept für Baby

Huhu, ich suche ein Rezept für einen Brotteig mit einfachen Zutaten. Am Besten ohne Salz, viell. mit Dinkelmehl? Meine Motte ist jetzt 8 Mo. alt und steht nur auf Fingerfood. Hab schon gegoogelt aber finde nix passendes. Liebe Grüße und vielen ...

von Peri0815 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 10 monate... ich möchte mal eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk ...

von JuliaPaddy 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Suche Rezept für Babykekse zum selber backen

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt. Seit kurzem bekommt sie Beikost (Kürbis). Ich möchte nicht nur den Kürbis selbst zubereiten, sondern auch Kekse für zwischendurch und zu Weihnachten selber backen. Die Kekse, die es für Babys zu kaufen gibt, sind aus Weizen/Dinkel/Hafer ...

von Julie09 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Spezielle Pläzchen für Babys?

Hallo! Bin neu hier in diesem Forum und hab mal eine Frage an die "alten Hasen": mein Kleiner ist jetzt sieben Monate und anstatt Brei, ißt er lieber schon das Essen der Großen. Und da Babys ja möglichst wenig Zucker, keine Schokolade usw. essen sollen, wollte ich fragen, ob ...

von Helge 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

brauch baby rezepte für 7 mon altes baby

hallo würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps gebeb könntet ich habe mal bissel im netzt geschaut aber da sollte man schon ab dem 4 mon salz und geürze nehmen also ich habe da was anderes gehört das man bis zum 1 LJ kein salz etc nehmen sollte.. LG und ich freu ...

von sweetlove 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

tolle Kochrezepte fürs Baby!!

Hallo zusammen!! Weiß garnicht, ob ich hier richtig bin. Wollte gerne mal was anderes für meinen 7 Monate alten Sohn kochen. Haben bisher Gemüsesorten wie Möhre, Pastinake, Kürbis, Blumenkohl und Brokkoli getestet. Mochte er auch ganz gern. Wie kann man die Sachen denn ...

von peach81 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.