Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 20.02.2010, 14:33 Uhr

Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist jetzt 10 monate...
ich möchte mal eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk gekauft nun frage ich mich ob ein spritzer sahne schon ok is für die kleinen und was ist mit eier ich weiß das die erst ab dem ersten geb.tag gegebn werden sollen, aber meint ihr es ist so schlimm wenn er mal ein bisschen rührei isst??sind ja eh noch keine mengen...

wie ist das bei euch??

und wie würzt ihr für die kleinen so ein bisschen gemüsebrühe ans essen dacht ich ist vill. nicht schlimm...in 8 wochen darf er ja eh fast alles esse, dann hat er ja 1. Gebtag ;-))

lg

 
6 Antworten:

Re: Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Antwort von kleine_fee am 20.02.2010, 15:30 Uhr

kuhlilch produkte sollten wegen allergie gefährdung unter 12 monate vermieden werden. du kannst aber etwas babymilch nehmen damit der spinat sämiger wird.
eier kannst du ab 8 monaten ohne probleme geben.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Antwort von kleine_fee am 20.02.2010, 15:31 Uhr

und würzen garnicht!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach doch einfach, und freu dich, wenn er es ißt!

Antwort von Mondreise am 21.02.2010, 1:19 Uhr

Hi,
der Spinat mit dem Blubb ist wohl das gleiche wie Spinat mit ein bisschen Sahne. (glaube ich, schau doch mal nach)

Milch, Butter und Sahne sind kein Problem.

Auch Rührei ist kein Problem, aber richtig durch.

Ich gehe jetzt davon aus, daß es keine Probleme gab in Eurer Familie mit Laktoseintoleranz oder Hühnereiweissallergien.
Oder mit Allergien allgemein.

Dann mach doch einfach, und freu dich, wenn er es ißt.

Wenn ein Kind echt Allergien hat, ist das absolut übel.
Aber die meisten Kinder haben das nicht (Gott sei Dank, auch wenn es immer mehr werden) Und wenn ein Kind Allergien hat, hat es die auch noch, wenn es schon ein Jahr ist, und erst dann die Sachen ausprobiert werden.

Gib deinem Kind doch vorher schon mal Milch, und paar Tage später Ei, damit, falls dein Kind was nicht verträgt, du weisst was es war.

Meine Nichte hat Allergien, das war total früh schon feststellbar, und es ist absolut unvorhersagbar gewesen gegen was.
Z.B Kuhmilch, nein.
Errdbeeren, nein.
Himbeeren, ja.
Nüsse, ja.
etc. etc. Wenn es Allergien gibt, gibt es sie, kann man nix machen.

Ciao Biggi (Lieblingsspeise meines Kindes: Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sahne, seitdem er ca. 1 ist...oder auch ein bisschen jünger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach doch einfach, und freu dich, wenn er es ißt!

Antwort von Fru am 21.02.2010, 12:23 Uhr

Also bei uns gibt es auch den mit dem Blubb und Ei auch dabei...wenn Dein Kind es isst, warum nicht..

Vorausgesetzt, das die Sache mit den Allergien geklärt ist :-)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine frage....

Antwort von claudi700 am 21.02.2010, 13:34 Uhr

einerseits wird immer unheimlich viel wert darauf gelegt, möglichst gesund zu kochen und die kinder auch so zu ernähren.

wisst ihr, was in dem rahmspinat drin ist?

bitte schön:

Spinat, Sahne (8%), pflanzliches Öl, Weizenmehl, Magermilchpulver, Salz, Molkenerzeugnis, Stärke, Zucker, Gewürze

wer braucht zucker im spinat? was genau ist dieses "molkenerzeugnis"? sorry, dann lieber ungewürzten kaufen, gar nicht oder wenig würzen und fertig.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine frage....

Antwort von stella_die_erste am 21.02.2010, 19:08 Uhr

Dann iss mal völlig ungewürzten Spinat..Mahlzeit.

Mein Kind hat mit 10 Monaten vom Tisch gegessen, stark gewürzte Speisen habe ich vor dem Würzen separat fertig gekocht und ggf. püriert (Kinderportion).

Allerdings gibt`s bei uns auch keine Allergien. Wenn ich um alles so ein Gewese gemacht hätte, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden..

Die drei Löffel Rahmspinat, die der Kleine MAL isst, werden schon nicht schaden. Und die drei Bröckchen Rührei auch nicht..

Locker bleiben. Bei uns wird auch gesund gegessen, aber eine Wissenschaft mache ich daraus nicht.
Und der mit dem Blubb schmeckt halt am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Babykekse zum selber backen

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt. Seit kurzem bekommt sie Beikost (Kürbis). Ich möchte nicht nur den Kürbis selbst zubereiten, sondern auch Kekse für zwischendurch und zu Weihnachten selber backen. Die Kekse, die es für Babys zu kaufen gibt, sind aus Weizen/Dinkel/Hafer ...

von Julie09 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Spezielle Pläzchen für Babys?

Hallo! Bin neu hier in diesem Forum und hab mal eine Frage an die "alten Hasen": mein Kleiner ist jetzt sieben Monate und anstatt Brei, ißt er lieber schon das Essen der Großen. Und da Babys ja möglichst wenig Zucker, keine Schokolade usw. essen sollen, wollte ich fragen, ob ...

von Helge 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

brauch baby rezepte für 7 mon altes baby

hallo würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar tipps gebeb könntet ich habe mal bissel im netzt geschaut aber da sollte man schon ab dem 4 mon salz und geürze nehmen also ich habe da was anderes gehört das man bis zum 1 LJ kein salz etc nehmen sollte.. LG und ich freu ...

von sweetlove 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

tolle Kochrezepte fürs Baby!!

Hallo zusammen!! Weiß garnicht, ob ich hier richtig bin. Wollte gerne mal was anderes für meinen 7 Monate alten Sohn kochen. Haben bisher Gemüsesorten wie Möhre, Pastinake, Kürbis, Blumenkohl und Brokkoli getestet. Mochte er auch ganz gern. Wie kann man die Sachen denn ...

von peach81 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Baby

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.