Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 24.08.2010, 20:04 Uhr

wie wärmt ihr euer essen?

hallo,

komische frage, ich weiß, aber mich würde es echt interessieren?
ich wärme alles, soweit es geht, auf dem herd. nudeln etc. in der mikrowelle.
nun werden wir ja heuer noch unsere eigene küche bekommen und eigentlich möchte ich mir keine mikrowelle zulegen. benutze sie eben nur zum nudeln wärmen etc. also wirklich nicht oft.
wie wärmt ihr so dinge wie nudeln? ich schaffe es einfach nicht, und werde es auch nie schaffen, immer nur so viele nudeln zu kochen, wie wir brauchen. außerdem müssen wir einfach essen oft wärmen.

wie macht ihr das also? würde mich echt brennend interessieren.
kann man so dinge ev. im dampfgarer wärmen?
so ein ding bekomm ich nämlich auch! *freu*
werde vorher auch noch einen dampfgar-kochabend besuchen! *nochmalfreu*

ich freu mich schon so auf meine neue küche! kann es gar nicht mehr erwarten!

lg irene

 
8 Antworten:

Re: wie wärmt ihr euer essen?

Antwort von claudi700 am 24.08.2010, 20:08 Uhr

huhu,

ich habe keine mikrowelle und ich mag auch keine. auch wenn sie ungefährlich sein soll....

nudeln wärme ich ganz normal in einem topf mit ganz wenig wasser oder in einem sieb über kochendem wasser. wenn es z. b. rouladen o. ä. gibt, dann gebe ich die kalten nudeln in ein sieb und hänge dieses direkt in den fleischtopf, deckel drauf. spart energie und die nudeln werden trotzdem warm ;-)

ich wärme eigentlich alles auf dem herd oder im backrohr, hatte bis jetzt keine probleme.

freu mich für dich bzgl. neuer küche (fotos erwünscht *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärmt ihr euer essen?

Antwort von pothi am 24.08.2010, 20:11 Uhr

ich wärme so gut wie alles in der micro auf , ab und an auch mal im topf je nach gericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärmt ihr euer essen?

Antwort von Fru am 24.08.2010, 20:16 Uhr

Nudeln einfach für ne Minute in kochendes Wasser oder wenn ich Soße habe, schmeiße ich sie da rein...

Ich habe ne Mikro, benutze sie zum Kirschkernkissen warm machen...ich koche so gern, das ich das mit dem Ding sicher nicht tun werde. Auch sowas wie eine Dose Ravioli, was die meisten in der Mikro machen, kommen bei mir auf den Herd. Aber trotzdem werde ich sie nicht abgeben, was da ist, ist da...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von irene+nina am 24.08.2010, 20:27 Uhr

hallo claudi,

und werden die nudeln dann nicht klebrig, wenn du sie einfach über dampf reinhängst? hab ich echt noch nie probiert, weil eben bis jetzt immer ein mikrowellenherd da war.
wegen dem ungefährlich sein scheiden sich ja die geister, aber das ist ein anderes thema!

fotos werde ich natürlich zeigen, sobald ich welche habe.
wir bekommen die küche zwar erst im dezember, sind ja mit dem bau noch nicht so weit, aber sie wird im september auf einer messe ausgestellt und dort werde ich sie natürlich fotografieren!
aber ich freu mich echt soooooo!
und ich bekomm alles, was ich mir gewünscht habe.
einen e-herd, einen backofen, einen dampfgarer, einen geschirrspüler und einen riesengroßen kühlschrank! echt wow!
und eine sitzgarnitur mit tisch, eckbank und 4 sesseln haben wir auch gleich gekauft!
die fronten werden weiß (nicht ganz weiß eher ins cremige), die arbeitsplatte wird grau mit leicht bräunlichem stich und die seiten etc. werden holzdekor (apfel). der tisch wird auch apfel und die bank+sesseln bekommen wir in echt-leder (dunkelbraun). ich freu mich echt sooo riesig, kann es gar nicht sagen, wie sehr!

aber fotos folgen, wie gesagt!

danke und lg
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 24.08.2010, 20:29 Uhr

noch mal huhu,

nö, die nudeln kleben nicht, einfach mal mit der gabel durchfahren und ggf. vor dem servieren noch eine tropfen öl drüber, dann flutschen sie.

die beschreibung hört sich ja schon mal genial an, das wird ein fest! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärmt ihr euer essen?

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2010, 20:42 Uhr

Hej!

Normalerweise koche ich die Beilagen und Gemüse neu und verwende die Nudeln/Kart. für Salat (si wie jetzt für die Schule) oder brate sie bei einer neuen Mahlzeit an - das mögen meine Töchter auch sehr gern.

Gemüsereste kommen in eine "rote Soße" (unsere "erweiterte" Bolognesesoße) oder mit in eine Suppe, auch Nudeln /Reis können da landen.

Aber wenn ich sie doch mal alle für eine Restemahlzeit wärme, mache ich es so wie Claudia: im Sieb über Wasserdampf bzw. dem des Soßentopfes u.ä.

Die Mikrowelle hat meine Familie mir geschenkt, weil sie das Popocorn darin macht.
Ich benutze sie für das bereits erwähnte Kirschkern- oder Dinkelkissen und inzwischen auch für zum Wärmen ganz weniger Gerichte, die mir sonst zu leicht anbrennen, z.B.der Kichererbseneintopf mit Sahne, Griesbrei und manchmal lasse ich Bacon darin aus.
Eigebtlich lohnt sich das Ding wirklich nicht- -- meinen Mixer und meine Getreidemühle brauche ich weitaus öfter!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärmt ihr euer essen?

Antwort von Himbaer am 25.08.2010, 8:12 Uhr

Ich wärme auch nur im Topf, Pfanne oder Ofen auf.

Nudeln habe ich meisten eh nur für ein oder zwei Portionen über, die brate ich erst etwas inder Pfanne an, dann kommt die Soße drüber und lecker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärmt ihr euer essen?

Antwort von Merry am 25.08.2010, 8:20 Uhr

Hallöchen
da ich eigentlich hauptsächlich frisch koche, mein Mann mag kein aufgewärmtes Essen, brauche ich auch seltenst etwas aufzuwärmen. Ist mal was vom Mittagessen übrig, wird es abends für unsere Tochter auf dem Herd aufgewärmt.
Mikrowelle gibt es bei uns nicht, möchte ich auch nicht haben.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.