Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 30.05.2012, 8:52 Uhr

Quark u. Parmesan einfrieren?

Wir haben hier in Hamburg Freunde aus Süditalien und die bekommen natürlich auch unmengen an Parmesan aus der Heimat geschickt (neidisch bin..lach). Sie reiben den vollständig und bewahren diesen eigentlich nur in der Tupperdose im Kühlschrank auf. Einfrieren tun sie ihn nicht.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen... es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen Das ganze ...

von gänseblümchenprinzessin 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Schneewittchentorte: Quark ersetzen?

Hallo ihr, ich muss noch heute eine Schneewittchentorte backen da ich sie morgen brauche. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das ich keinen Quark habe. Total vergessen - Mist! Leider habe ich keine Chance heute noch in die Stadt zu kommen um welchen zu kaufen. Im Rezept ...

von Holly87 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkbällchen/Berliner aufbewahren

Guten Abend, ich habe zum ersten Mal selber Quarkbällchen gemacht. Nun stellt sich die Frage: wie bewahre ich die denn auf? Offen bzw. abgedeckt oder in einer Plastiktüte? Quarkbällchen sollen außen ja eher cross sein, oder? Berliner dagegen könnten wohl in einem ...

von DieRoteZora 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkstollen - Frage dazu :-)

Ich möchte am WE einen Quarkstollen backen, hab auch schon nach Rezepten gesucht,aber leider nicht das Passende gefunden --denn wir würden gerne Stollen mit gehackten Mandeln - Rosinen - Orangeat - Zitronat und Marzipan essen Hab ...

von kiara1234 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkwaffelteig...Hilfe!!

Hallo hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen brauch zu morgen einen Quarkwaffelteig für die Schule,den ich aber heute abend noch machen kann und über nacht in den kühlschrank stellen kann. ich brauch in Mengen für 24 Kinder,wichtig ist mir das ich ihn heute abend schon fertigstellen ...

von bollikatze 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarknachspeise mit Tortenboden???

Huhu... ... ich habe mal bei einer Feier eine ganz leckere Quarkspeise gegessen .. da war wohl ein Tortenboden zerkrümmelt worden und mit Quark und Obst vermischt worden.. Falls das keiner kennt, improvisier ich - aber falls es jemand kennt, dann schreib mal was dazu ...

von happymom 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

quark zu kartoffeln

hey, ich wollte heute pellkartoffeln mit quark machen. nehme immer quark salz pfeffer schnittlauch.und eigentlich noch gurke,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran... was kann ich denn noch reintun? achja und vielleicht etwas ...

von Romys-mama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quarkteig Hilfe schnell....

.. bin gerade dabei einen Gemüsekuchen mit Quarkteig zu machen, jetzt ist der Teig so fest dass ich ihn gar nicht in die Form bekommen. 200 gr. Mehl, 2 P. Backpulver, 1/2 Teel. Salz, 5 Eßl Öl , 125 gr. Quark was ist falsch, ich komme nicht ...

von schildi 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Suche Käsekuchenrezept mit nur 500 g Quark

Hab schon über Suchfunktion geschaut, finde aber nur Rezepte mit 700g oder 1 kg Quark. Hab aber nur 500 g daheim und hab so Lust auf Käsekuchen. Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Hab sonst an Bachzutaten fast alles daheim Also her mit euren Rezepten. ...

von A-nett-78 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.